Charakteristik Auspuffanlagen Aprilia RS 250

• Hallo,

nach langer Abstinenz bin ich zurück zum 2T...

Ich fuhr vor 10 Jahren die alte Arrow auf meiner damaligen RGV...

Sie fuhr sehr schön damit, würde mit steigender Drehzahl immer stärker. Kam quasi gleichmäßig. Leider ist es schwierig diese Auspuffanlage zu bekommen.

Ich bin nicht auf der Suche nach nach absoluter Spitzenleistung.

Mir ist es egal ob da 62 oder 63ps stehen, nur so gesagt... ( erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit der Zahlen ).

Meine Frage wäre, welche Anlage läuft auf der RS vergleichbar ( relativ ausgewogen )?

Der Auspuff sollte weiter beide Dämpfer auf der rechten Seite haben.

P.s. Die RS ist absolute Serie

Gruß

• Die italienische hat mehr bumms als die originale, die solfer nochmal mehr, arrow kennst du ja, jl und jolly verschiebt sich bisserl nach oben...

Shark gab's Mal aber wie die war keine Ahnung und die war eher ein Exot.

Chostingator

• Die italienische ist dran.

Vom optischen gefällt mir die JL am besten.

Gianelli wäre da auch noch ein Kandidat...

• Mit der Lomas machst du nichts falsch, fahre eine GP-Style auf der Straße, und eine side by side auf der Rennstrecke. Bin absolut zufrieden damit :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

• Die Gianelli ist gut für die Straße, auf der Rennstrecke fehlt es damit aber an Schräglagenfreiheit.

• Die Gianelli soll laut hören sagen, nicht wirklich obenrum drehen...

Einige sagen sie soll identisch zur alten Arrow sein.

Ist aber vom Preis her extrem attraktiv.

Schräglage ist nicht wirklich wichtig. Bin Landstraßenfahrer ohne Ambitionen die Birnen schleifen zu lassen.

Übrigens danke für die Antworten :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

• Hier sind einige Infos zur JL zu finden:

• konnte ich beim Kumpel jetzt nicht feststellen :nixweiss:

• Die Gianelli für die 125er dreht deutlich höher als die Arrow.

• Die Gianelli für die 125er dreht deutlich höher als die Arrow.

Darf ich fragen, wie du das meinst? Die Arrow für die 125 dreht nicht so hoch wie die Gianelli für die 125er RS?

Ich hake deshalb nach, weil nach meinem Verständnis die Birnen selbst baugleich sind, nur die ESDs anders.