Hallo, habe schon an einigen S51 gearbeitet, aber nun mal was , das ich bisher nicht hatte.
Einer hat sein Moped hier abgegeben, weil das Getriebeöl nach wenigen km schon wieder weg ist.
Nachdem ich das Moped oberflächlich angesehen habe, liegt da so einiges im Argen. Telegabel federt nicht mehr, die Tragrohre sind schon weitgehend verrostet, Tank innen verrostet (sagte, er muss immer mal die Kerze reinigen), Bremse vorn kann man bis zum Lenker durchziehen, Verstellung schon maximal draußen, Schutzblech vorn schon durchgerostet.
Fakt ist, das unter dem rechten Motordeckel im Bereich des Antriebsritzel viel Öl zu sehen ist. Da hat ea auch rausgetropft.
Frage: Ist unter dem Tachoantrieb in der Abtriebswelle ein Dichtstopfen vorgesehen, in meinem Fall nichts zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, das da nichts drin ist, denn die Abtriebswelle mit dem Ziehkeil steht ja im Betrieb unter Getriebeöl.
Leider finde ich nirgends eine entsprechende Abdichtung, noch nicht mal im Original- Reparaturhandbuch.
Wäre dankbar für Hinweis und ev. Bezugsquelle, vielleicht ist es ja das eine Teil, welches beim Reparatursatz Tachoantrieb mit zu sehen ist.
Danke im Voraus!