Leistungsverlust

• Servus zusammen!

Hab mir letzten Oktober eine NS400R gekauft. BJ 1986 die die letzten 15 Jahre gestanden ist. Zustand bescheiden, alles nötige im Winter erledigt… Vergaser Generalüberholt, Wespen Nest aus Endtopf entfernt, Mausnest aus Luftfilter Kasten entfernt, und 100 andere Sachen erledigt.

Im April zugelassen und erstaunlich gut gelaufen. Nach ca 400 km ohne Probleme kamen die ersten Motor Aussetzer die dann immer schlimmer wurden. Jetzt fast unfahrbar.

Nach erster Durchsicht setzt der hintere Zylinder aus.

Hab folgendes gemacht:

Zündung durchgemessen

Kerzen, Stecker usw

Funkenstrecker auf Rollenprüfstand

Zündboxen gewechselt

Membran gewechselt

Auspuffanlage ausgebrannt

ATAC gereinigt und eingestellt

Kurbelgehäuse abgedrückt

Kompression überprüft

Soweit alles okay, denke ich.

Läuft allerdings nur auf 2 Zylinder. Kerzen eher dunkel oder feucht

Hatte irgendwann schon mal so ein Problem?

Danke im Voraus, Christian!

• Hallo,

hast Du schon mal die Zündspulen und den Zündgeber an der Lima untereinander getauscht. Wandert der Fehler mit , sollte die Sache klar sein.

Gruß

• Danke für deinen Tipp, alles schon durch....

Leider ist in Oberösterreich sehr wechselhafte Wetter und aktuell Testfahrten schwierig.

Hab die Vermutung das der Vergaser Rep. Satz, der mir verkauft wurde nicht 100% passt!

Düsenstock und Nadel unterscheiden sich optisch vom original! Die Düsennadel ist wirklich sehr dünn.

Werde zum testen wider die alte Bauteile verwenden..... (Gottseidank aufgehoben :winking_face:

Das Moped soll ja sehr empfindlich sein bei diesen Schachen???

Wo bekommt man gute Vergaser Ersatzeile?

Dankeschön an Markus für das ausleihen der Zündboxen.....

• Wo bekommt man gute Vergaser Ersatzeile?

Am besten sind oft die originalen. Evtl. ultraschallreinigen lassen und wieder einbauen, nur neue Dichtungen verwenden.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)