Vorstellung / Aufbau und Fragen meiner RS

  • Hallo , ich möchte mich kurz vorstellen.


    ich habe nach einer langer Suche sie wieder gefunden .


    Eine Aprilia RS Baujahr 2000 in altbekanntem Dekor aus der Jugend von damals.


    Angefangen mit 16 Jahre und bis 25 gefahren .Dann leider verkauft und nach gut 10 Jahren wieder in diesem Zustand gefunden .


    Das ein oder andere muss an ihr gemacht werden , wo ich sicher die ein oder andere Frage an euch haben werde.


    Ich selbst komme aus Rheinland-Pfalz nähe Worms und möchte die kleine längerfristig erhalten.


    Anbei ein Bilder , damit ihr euch vom äußeren Zustand überzogen könnt. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • herzlich willkommen :waving_hand_medium_dark_skin_tone:

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

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  • Danke schonmal für den Link , ist sehr informativ.


    Ich habe nun mal genauer unter das Kleid das Aprilia geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das sie ziemlich stark am Auslass vom Zylinder suppt. Die Maschine ist komplett offen mit einem Arrow Krümmer. LIegt das am zylindrischen Flansch oder am verwendetet Öl ?. Kann mich jedenfalls bei Motull 710 nicht daran erinnern , dass die damals so gesuppt hatte.


    Aktuell ist Castrol Power 1 Racing im Tank bzw. wurde ein 4 Liter Kanister noch mitgegeben.as



  • der arrow flansch ist nicht perfekt dicht, was du machen kannst ist abbauen.

    Entfetten

    Dirko oder loctite 9510si auf den Flansch auftragen


    Fahren, das silikon brennt es zwar weg aber meist ist bis dahin svhon etwas Ölkohle innen festgebacken und der Krümmer dann dicht.

  • Ok Danke habe mir heute was besorgt und werde das so versuchen .

    Ich habe noch eine TwinAir Luftfiltermatte vom Kollegen erhalten . Gibt es hierzu Erfahrungen wegen der Änderung von den Düsen ?

  • War leider am Magnet gehaftet . Stimmt das könnte sein ist auch leicht biegsam und nicht magnetisch