Läuft sie besser wenn du den Choke ziehst?
Rotax 122 Probleme
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Wie schaut dein Ansaugstutzen aus ? Hast du schön mal geschaut ob sie evtl. Falschluft zieht ?
Gruß Florian
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Sind die Batterie und die Lichtmaschine noch OK? Welche Spannungen liegen an in Ruhe, beim Starten und wenn der Motor läuft (Standgas und bei über 2500/min).
VG
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Also mit choke geht die ab und zu besser an läuft aber nicht besser, falschluft zieht sie denke ich nicht am ansaugstutzen oder so aber ich habe die simmerringe im verdacht da sie auch etwas komisch riecht vllt wegen mit verbranntem Motoröl, wo genau kann ich die spannung messen? habe jetzt im stand am cdi stecker Spannung und Wiederstand gemessen da passt alles
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Da gehst du auf Batterie plus und auch Batterie minus. Da sollten ca. 13,8V bis 14,8V zu messen sein.
LG Tobi
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Habe alles gemessen zumindest so gut wie ich konnte von der spannung passt alles, habe in einem anderen Forum von einen kaputten Pick-up sensor gelesen und habe ebenfalls an dem Cdi stecker alles gemessen und auch dort ist alles ok.
Entweder ist etwas mit dem Vergaser falsch was ich jedoch nicht testen kann da ich keine 2. maschine dafür hab werde nochmal alles reinigen.
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Also wenn sie komisch riecht, könnte sich dein linker KW-Simmering Teil verabschiedet haben.
Dann zieht sie etwas Luft und auch öl läuft unten ins KW-gehäuse...
Das könnte erklären warum sie komisch riecht,durch das verbrennen vom Getriebeöl und bei ruckartigem Gas aufreißen ausgeht.
Wie ist da wenn du da Gas ganz langsam,vorzugsweise in Zeitlupe 😁,aufmachst?
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Konntest du das Problem lösen ? Was war die Ursache ?
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Hallo Miteinander, entschuldigung für meine längere abwesenheit, das forum ist ein wenig in vergessen heut geraten.
11,40ccm
Ich habe jetzt den Motor vollständig aufbereitet innen, sowie außen.Das bedeutet Alle lager,Sinmerringe,Dichtungen neu, und er hat eine neue Brennraum Karlotte von VHM mit 11,40ccm bekommen sowie einen neuen Ansaugstutzen und V-Force 3 Membrane. Ich habe jetzt eine 122 HD und die nadel auf der dritten kerbe, sie läuft im stand top, springt beim ersten kick an und nimmt im stand auch gut gas an, nur wenn ich fahre funktioniert das nicht ganz, beim anfahren würgt sie fast ab und man brauch viel gas danach bis ca 7-8 T touren dreht sie ok aber noch sehr weit entfernt von dem was sie eigentlich machen sollte, dann bei 8T umdrehungen macht sie dieses Blubbern beschreibe ich es mal wie ich es bei high end aerox kenne kurz bevor sie in den reso gehen und dreht aus dem sehr hoch bis 12-14 t würde ich schätze sie brüllt regelrecht aber beschläunigt genau so weiter wie vorher und nicht deutlich mehr, die zündkerze sah nach einer probefahrt etwas angerust aber nicht schwarz.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
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Falls sie irgendwann mal nicht mehr startet,
oftt schlagen die Membranzungen der V-Force am Gehäuse an und franzen aus...