Meine RS 125 Extrema (1995)

• Meine originale Extrema bj. 1995

Habe sie aus 1. Hand erworben.

Der Vorbesitzer hat sie seinerzeit Neu aus Italien vom Aprilia Händler erworben und sie war erst 2 Jahre angemeldet und hat knapp 2400 originale gelaufene Kilometer auf der Uhr.

Sie ist wie von Werk ausgeliefert,

komplett offen und hat den Rotax 123 Motor mit 34er del orto Vergaser.

• Sehr fein :daumenhoch

Müsste ein 1994er Baujahr sein.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Wow gratuliere, in dem Zustand sicherlich schwer zu finden. Viel Freude damit.

• :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Viel Spaß damit, und natürlich auch hier im Forum!

• Wow gratuliere, in dem Zustand sicherlich schwer zu finden. Viel Freude damit.

Ja suchen braucht man sowas glaub ich nicht 😀

Über Jahre hinweg stehts ein offenes Auge auf den Gebrauchtmarkt gerichtet und dauehafte Bereitschaft für den ultimativen Glücksmoment zeigen war der Weg😀

Dazu hatte ich auch ein klares Ziel, sprich eine ziemlich genaue Vorstellung wonach ich suche... da es unbedingt die RS 125 R im 94er Design mit dem roten Extrema Dekor seim musste war zudem das Risiko, zu ungeduldig und verfrueht zuzuschlagen verschwindend gering, da das Angebot allgemein überschaubar ist.

Genau so hatte ich mich jedenfalls seinerzeit mit 13, und zwar auf den ersten Blick, in sie verliebt und hatte sie als Poster an der Zimmerwand hängen. Und genau das ist sie für mich bis heute geblieben.. nicht nur die schönste RS , sondern mit das schönste Bike überhaupt 😍

Ich finde allerdings auch das Motorräder irgendwie immer hässlicher werden und kann auch mit den heutigen RS4 von der Optik her überhaupt nichts anfangen... fast genau so wenig wie mit den 15 ps 4 Takt Motoren. 🙄🤣😇

Edited 5 times, last by perpsen ().

• Ja suchen braucht man sowas glaub ich nicht 😀

Über Jahre hinweg stehts ein offenes Auge auf den Gebrauchtmarkt werfen und dauehafte Bereitschaft für den ultimativen Glücksmoment zeigen , so hiess der Weg. 😀

Dazu hatte ich auch ein klares Ziel, sprich eine ziemlich genaue Vorstellung wonach ich suche... da es unbedingt die RS 125 R im 94er Design mit dem roten Extrema Dekor seim musste, wodurch zudem das Risiko zu ungeduldig und verfrueht zuzuschlagen, verschwindend gering waar da das Angebot allgemein überschaubar ist.

Genau so hatte ich mich jedenfalls seinerzeit mit 13, und zwar auf den ersten Blick, in sie verliebt und hatte sie als Poster an der Zimmerwand hängen. Und genau das ist sie für mich bis heute geblieben.. nicht nur die schönste RS , sondern mit das schönste Bike überhaupt 😍

Ich finde allerdings auch das Motorräder irgendwie immer hässlicher werden und kann auch mit den heutigen RS4 von der Optik her überhaupt nichts anfangen... fast genau so wenig wie mit den 15 ps 4 Takt Motoren. 🙄🤣😇

So ging es mir mit der Reggiani,das Bild habe ich bis heute erhalten können. 😍

Ja da stimme ich dir zu,die Mopeten von heute werden echt immer hässlicher... 🤷

• So ähnlich ging's mir auch aber doch anders. Ich hatte eigentlich gar nicht vor mir überhaupt ein Mopped zuzulegen. Und auch keine Ahnung davon. Zufällig hat mir dann ein Jugendfreund seine 93er RS für günstig Geld angeboten. Das Mopped war bei mir im Dorf schon das Transportmittel für zwei Sechzehnjährige gewesen und so war dann auch der Zustand. Ich wusste ja, dass das Gerät schon mindestens drei Abflüge hatte, weil beide Vorbesitzer eben Freunde von mir waren. Aber was soll für 350 Euronen schon schief gehen :face_with_tears_of_joy: .

Das Ende vom Lied war, dass ich Peu a Peu viel Zeit, Geld und Nerven investiert habe. Und eines dieser Investments war ein (nicht zum Baujahr passendes) Verkleidungsset in besagtem rotem 94er RS125 R Design. Mich hat das beim Stöbern im Netz auch total angesprungen und in kann mich immer noch dran erfreuen. :herz: .

Was Originalität und Stimmigkeit angeht ist meine eher am anderen Ende der Skala angesiedelt. Die Technik ist komplett 93er. Die Verkleidung ist 94er und die Gabelfüße sind schwarz lackierte 93er. Einige Aufkleber sind verloren gegangen und schätzungsweise mehr als 50% des Moppeds wurden aufgrund von Beschädigung und Verschleiß schon getauscht. Bei ca. 56000 km darf sie aber auch "used" sein.

Macht immer noch mächtig Laune.

Buidl:

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin