Beiträge von perpsen

    "Ich hab mir die Angaben zur RS 125 auf motorcyclespecs.co.za mal angeschaut. Ich will den Kollegen dort nicht zu nahe treten, aber stimmen tut das auch nicht


    Was für Angaben meinst du?


    Es gibt halt extrem viele Extremas bzw Bilder ... aus Privatbesitz sowie Produktbilder , wo sie ohne den "RS 125 R" Sticker auf dem Tank angebildet ist... deswegen hatte ich die Vermutung das es sie ab Werk schon mit und ohne Sticker gab.


    Betrifft halt explizit den "RS 125 R ",

    weil der echt selten zu sehen ist.


    Auf Ebay Kleinanzeigen wird seit längerem schon ein originalverpacktes komplettes Dekorkit von 94 amgeboten... der Preis ist aber genau so einmalig wie das Kit da 599 Euro verlanngt werden 🙄

    Das kann ich dir nicht sagen, da die Maschine erst seit nem Vierteljahr in meinem Besitz ist und bis dahin seit 1995 dem Vorbesitzer gehörte.

    Ich weiss das ein paar Sticker fehlen , weswegen ich bisher vergebens nach dem Dekor Kit suche.

    Was mit den Stickern passiert ist kann ich nicht genau sagen ob es ein zeitlicher Zerfall war oder der Vorbesitzer sie entfernt hat.

    Ich weiss auch nicht wie die Maschine von Aprilia in Italien ausgeliefert wurde... ob es am Dekor unterschiede gab ..wie zB ob es die auch ohne das RS 125 R zb gab.

    Die Maschine war auf jeden Fall nur 2 Jahre angemeldet und benutzt... 2007 hatte der Vorbesitzer einmal TÜV gemacht aber sie nie wieder gefahren ( zu Erkennen am KM Stand im Gutachten)

    Die Maschine ist jedenfalls im Gebrauchsspurenfreiem Originallack.

    Am Heck die pro racing Sticker haben nach fast 30 Jahren auch leichte Verblassungen und der Kunstoff der Frontscheibe war vergilbt und Porös , weswegen ich sie erneuerte.

    Ja das darf sie , und mal abgesehen davon das jede Extrema was schönes hat, sieht die doch erstaunichlich gut aus... bei dem Preis , sowieso ein unschlagbares Spielzeug, was du dir gegoennt hast... in Hinsicht auf die gebotene Leistung bzw besser gesagt , den garantierten Spass.

    Ich bin mit Mopeds aufgewachsen , von der ersten Puch maxi mit 8oder so bishin zu etlichen Mokicks wie NSR ,MBX von Honda und suzuki Tz , yamaha DT... mein bester Freund hatte "unser" non plus ultra die rs50 r extrema.... darf man garnicht erzaehlen und bis heute unfassbar, aber das erste was der Idiot getan hat, ist die Maschine komplett zu entlacken und in Babybau lackieren lassen 😂

    Aber man muss sagen , mit nem 80ccm Polini Zylinder geht das Ding schon wie Hölle und macht schon Mordsagaudi... wenn ich nicht aus dem Alter raus wäre und es in der heutigen Zeit wohl nichtmehr in der Form zu empfehlen ist, hochgradig illegal unterwegs zu sein, würd ich mir so eine glatt auch noch zulegen 😀

    Mein Interesse liegt daher aber generell ganz klar an zweigetakteten "Mopeds" und die 125er mit 34 PS stellt eigentlich die Sperrspitze da.

    Keine Ahnung , an Motorädern finde ich überhaupt nichts .. weder vom Fahren / Handling , noch von der optik... fühle ich halt Null... leicht , wendig und krachmachend muss es sein. Was soll ich mit schier unendlichen Menge an zur Verfügung stehender Leistung und und ner Zahl aufn Tacho, wenn ich dasselbe , nur mal 3, stattdessen fühlen, erleben, hören und riechen kann 🤣😀ich hab sogar bei der 125er als erstes den 150er Hinterreifen ausgetauscht gegen nen 140er ... evt test ich nächstes mal sogar 130...davon haelt mich nur das Vorderrad ab, welches min 110 haben muss .

    Wir sind früher auch oft Motocross gefahren... selbst da hab ich immer ne 125er Bzw 250er der 250/450 klar vorgezogen... ab einem gewissen Gewicht und Grösse geht das Fahrgefuehl und damit auch der Spass für mich nahezu gen 0. Das wird durch eine Unmenge und kaum ausreizbaren, eher zu kontrollierenden geltene Menge an Leistung nicht besser :winking_face:


    Aber gut das du es erwähnst und leider eine etwas weniger erfreuliche Sache... mir fehlt auch der ein oder andere Dekor Aufkleber wie das Aprilia in der Scheibe , die rs125 r aufn Tank oder das Tank dekor vorne , was dem Zahn der Zeit halb zum Opfer fiel.... leider sind die 94,95 Extrema Dekore von der 125 extrem schwer bis unmoeglich zu finden, da sie scheinbar in unfassbar geringer Menge existieren zu scheinen. Betrifft seltsamerweise in der Form nur das 125 Extrema dekor ..bei der rs 50 r Extrema siehts sogar besser aus.

    Das einzige mir bekannte vollständig und originalverpackte dekorkit , immerhin auch fast 30 jahre alt, wird seit Ewigkkeiten auf Ebay Kleinanzeigen angeboten.... leider will der Herr dafuer 600 euronen haben...was letzendlich , zukindenst mir , noch schlicht viel zu viel ist ..

    Überlege den Verkäufer mal zu kontaktieren und den Versuch zu unternehmen ihm ein weitaus "akzeptableres" Angebot zu unterbreiten... klar weiss er wie selten es ist aber wer weiss , wieviele Chancen sich ihm ueberhaupt bieten das Ding loszuwerden... zu dem Preis scheint es offensichtlich nichtmal in die Nähe eines Interessenten zu kommen

    Wow gratuliere, in dem Zustand sicherlich schwer zu finden. Viel Freude damit.

    Ja suchen braucht man sowas glaub ich nicht 😀

    Über Jahre hinweg stehts ein offenes Auge auf den Gebrauchtmarkt gerichtet und dauehafte Bereitschaft für den ultimativen Glücksmoment zeigen war der Weg😀

    Dazu hatte ich auch ein klares Ziel, sprich eine ziemlich genaue Vorstellung wonach ich suche... da es unbedingt die RS 125 R im 94er Design mit dem roten Extrema Dekor seim musste war zudem das Risiko, zu ungeduldig und verfrueht zuzuschlagen verschwindend gering, da das Angebot allgemein überschaubar ist.

    Genau so hatte ich mich jedenfalls seinerzeit mit 13, und zwar auf den ersten Blick, in sie verliebt und hatte sie als Poster an der Zimmerwand hängen. Und genau das ist sie für mich bis heute geblieben.. nicht nur die schönste RS , sondern mit das schönste Bike überhaupt 😍

    Ich finde allerdings auch das Motorräder irgendwie immer hässlicher werden und kann auch mit den heutigen RS4 von der Optik her überhaupt nichts anfangen... fast genau so wenig wie mit den 15 ps 4 Takt Motoren. 🙄🤣😇

    Meine originale Extrema bj. 1995

    Habe sie aus 1. Hand erworben.

    Der Vorbesitzer hat sie seinerzeit Neu aus Italien vom Aprilia Händler erworben und sie war erst 2 Jahre angemeldet und hat knapp 2400 originale gelaufene Kilometer auf der Uhr.

    Sie ist wie von Werk ausgeliefert,

    komplett offen und hat den Rotax 123 Motor mit 34er del orto Vergaser.