Hi.
Hat der Leerlauf Schalter der Aprilia RS 250 irgendeine Funktion , abgesehen vom schalten der Lampe im Cockpit? Meiner ist schon wieder undicht , wenn der sonst nix regelt würde ich den einfach rausschmeißen und nen Deckel drauf machen
Hi.
Hat der Leerlauf Schalter der Aprilia RS 250 irgendeine Funktion , abgesehen vom schalten der Lampe im Cockpit? Meiner ist schon wieder undicht , wenn der sonst nix regelt würde ich den einfach rausschmeißen und nen Deckel drauf machen
Der hat sonst keine Funktion, wenn du auf die grüne Lampe verzichten kannst, kannst du den rausschmeißen.
Hmmmm.... sicher? Wozu sollten dann alle Gänge beschaltet sein?
Ich meine mich an irgendwas erinnern zu können, wonach die SAPC die Zündkurve in den oberen Gängen ändert.
ich wäre der Meinung, dass die Zündkurve das TPS Signal nutzt, aber nicht den Leerlauf Sensor?
Der Leerlaufschalter hat generell nur die Funktion, die Lampe zu schalten. Kann also bei der Aprilia ohne Einschränkungen tot gelegt werden.
Nur bei der deutschen 92/93er RGV mit 22D90 SAPC gibt es die von Tante markierten Eigenschaften. Das funktioniert allerdings auch nur, wenn der korrekte Leerlaufschalter montiert ist! Der muss dann zwei anstatt einem Kabel besitzen (andere Ersatzteilnummer).
Der Leerlaufschalter hat generell nur die Funktion, die Lampe zu schalten.
Nicht vergessen:
Der Leerlaufschalter korrespondiert auch mit dem Schalter des Seitenständer (Motorabschaltung).
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Schalter nur einen Kontakt und mein Ständerschalter ist tod gelegt. Ich messe nochmal durch und lege den Anschluss im Zweifel auf Masse, dann sollte sie dauerhaft denken der Gang ist drin.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Schalter nur einen Kontakt und mein Ständerschalter ist tod gelegt. Ich messe nochmal durch und lege den Anschluss im Zweifel auf Masse, dann sollte sie dauerhaft denken der Gang ist drin.
Edit: Denkfehler das Kabel muss ab, damit sie denkt der Gang ist drin.
Die Kontrollampe gibt es eh nicht mehr.