Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht

  • Zündkerzen raus.....etwas Benzin rein...Zündkerzen wieder rein und ankicken. Läuft.

  • Also, Bremsenreiniger als Starthilfe erfüllt seinen Zweck.

    Leider scheinbar nur so lange, bis der Reiniger aufgebraucht ist....dann geht sie mangels Sprit aus.


    Also, Sprit kommt scheinbar nicht an.

    Verbindung Tank zum Vergaser ist okay, also muss es ja was im Vergaser selbst sein.


    Der Gaszug selbst funktioniert, der Schieber öffnet und schließt.

    Sieht man (wenn ausgebaut) und hört man, wenn eingebaut. Oder


    Kompression ist auch okay, nicht bei 7 bar, aber knapp über 6, das sollte auch passen.


    An welchen Stellen sollte ich, im wahrsten Sinne des Wortes, denn mal drehen?

    Gemisch? Leerlauf? Standgas?

  • Benzinfilter im Vergaser (hinter Benzinzuleitung) mal kontrolliert ...evtl dicht ? Müsste ein runder Benzinfilter sein.


    Jetzt kenne ich mich mit der RS nicht aus aber ist 6 Bar Kompressionsdruck nicht was wenig :thinking_face: ?

    Pissnelken blühen ganzjährig !

  • Benzinfilter im Vergaser ist in Ordnung. Vergaser füllt sich ja auch mit Benzin…..


    Kompression sollte wohl bei 7 sein, 6 ist noch in Ordnung. Unter 5 ist wohl ein Problem.


    Also fürs normale anspringen sollte das eigentlich alles passen….

  • Baut die keinen Unterdruck auf? Membrane defekt?

  • Hast du den Schwimmerstand geprueft / eingestellt?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Hast du den Schwimmerstand geprueft / eingestellt?

    Hmm, also in der Schwimmerkammer ist Benzin.

    Ich würde erwarten, dass das reicht, damit die Mühle ein paar Minuten im Standgas läuft...also selbst WENN der Schwimmer nicht so funktioineren würde wie er soll, passt das Fehlerbild für mich nicht. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Baut die keinen Unterdruck auf? Membrane defekt?

    Das könnte sein, wie überprüfe ich das?

  • Wenn die Muehle am Ende richtig laufen soll und nicht nur irgendwie mal furzen soll, muss auch der Schwimmerstand stimmen, also gleich richtig einstellen. Dass irgendwie etwas Benzin in der Kammer ist reicht nicht.


    Mit einer Spritze am Unterdruckschlauch saugen, dann muss Benzin aus dem Benzinschlauch laufen. Unterdruckschlauch auf Poroesitaet pruefen.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ich glaube den "Unterdruckschlauch" gibt es nicht. Die RS hat bis 2005 einen manuellen Benzinhahn :teacher1:


    Ist es der richtige Schwimmer mit 9,5 Gramm? Gibt laut Stein Dinse z.B. auch welche mit 6,5 und 12,5.


    Wie schaut das restliche Vergasersetup aus?



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Ich glaube den "Unterdruckschlauch" gibt es nicht. Die RS hat bis 2005 einen manuellen Benzinhahn :teacher1:

    Immer datt jenaue... :winking_face: Dann halt Benzinhahn aufdrehen und gucken ob Benzin aus dem Schlauch in sattem Strahl laeuft.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)