Appel

  • aus RLP
  • Mitglied seit 24. März 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
17
Erhaltene Reaktionen
1
Profil-Aufrufe
25
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Jetzt frag ich mich aber wirklich,
    wie Du die Düse gefunden hast….ich hab dort gefühlt die Seite hoch und runter gesucht und hab die 62er nicht entdeckt.
    Oder hattest Du die Artikelnummer?

    Danke für die Links!
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Es war tatsächlich die Düse. :grinning_face_with_big_eyes:
    War komplett dicht….hab sie nun ein bisschen frei bekommen, schon läuft der Motor.
    Er läuft nicht gut und ruhig, aber er nimmt Gas an und geht nicht aus.
    Aber die Düse muss neu, bekomme sie nicht sauberer und ein US-Bad hab…
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure Infos!

    Also werde ich mich heute Abend dann mal mit der Leerlaufdüse beschäftigen.
    Bin gespannt, ob das was bringt.

    Melde mich!
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend!

    Stutzen erneuert, Vergaser gesäubert und Dichtungen neu.
    Was soll ich sagen, springt an und läuft...... :smiling_face_with_hearts:

    Aber naja, laufen ist so eine Sache:

    - Also der Motor hält sich im minimalen Leerlauf gerade so "über Wasser" bei minimaler Drehzahl, wenn…
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag

    Ich kam leider heute dazu, mich mal dem Vergaser und der Membrane zu beschäftigen.

    Also die Membrane schliesst aus meiner Sicht gut ab, aber Original ist die nicht, oder?
    Sieht zumindest nicht so aus...

    Was aber wirklich seltsam ist, ist der Ansaugstutzen.
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Also im Prinzip dieses Thema hier:

    https://hartrusion.com/aprilia-rs-125/tuning/membrane/amp/

    Okay
    Das muss ich mir dann mal anschauen. Danke
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Hi!

    Sorry, komm die letzten Tage nicht wirklich zum testen, aber zumindest kurz antworten möchte ich:
    (Zitat von georg_horn)

    Da gebe ich Dir recht, dass muss natürlich ordentlich sein.
    Aber dennoch sollte der Motor ja zumindest mal 30 Sekunden "furzen", und…
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von georg_horn)

    Hmm, also in der Schwimmerkammer ist Benzin.
    Ich würde erwarten, dass das reicht, damit die Mühle ein paar Minuten im Standgas läuft...also selbst WENN der Schwimmer nicht so funktioineren würde wie er soll, passt das Fehlerbild…
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Benzinfilter im Vergaser ist in Ordnung. Vergaser füllt sich ja auch mit Benzin…..

    Kompression sollte wohl bei 7 sein, 6 ist noch in Ordnung. Unter 5 ist wohl ein Problem.

    Also fürs normale anspringen sollte das eigentlich alles passen….
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Also, Bremsenreiniger als Starthilfe erfüllt seinen Zweck.
    Leider scheinbar nur so lange, bis der Reiniger aufgebraucht ist....dann geht sie mangels Sprit aus.

    Also, Sprit kommt scheinbar nicht an.
    Verbindung Tank zum Vergaser ist okay, also muss es ja was…
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Grüßt Euch und danke für die Rückmedlungen.

    Mal der Reihe nach:

    - Bremsenreiniger muss ich versuchen, meiner ist leider leer....natürlich am Feiertag :face_savoring_food:
    - ein bisschen Öl werde ich vor dem Versuch dann noch reintropfen
    - Sprit kommt in den Vergaser rein, hab…
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Halo zusammen!

    Neuer Schwimmer, neues Schwimmernadelventil und Dichtungen.
    Jetzt ist das Teil dicht!
    Was mir aufgefallen ist: der neue "Stift", welcher das Ventil abdichtet, hat jetzt so ein kleines bewegliches Teil an der Stelle, wo er im Schwimmer…
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Ich werde mir die Woche mal einen neuen Schwimmer und ein neues Ventil besorgen.
    Hoffentlich hilft es.

    Ich werde berichten! :slightly_smiling_face:
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Roland E)

    so wird’s wohl ausgehen.
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von georg_horn)


    Naja,
    Der „Strich“ in der Mitte des Schwimmers steht geschlossen parallel zur Kante des Vergasers. Das hab ich auf so einer Zeichnung gesehen, sollte also passen.

    Ich teste es wohl später mal mit dem anderen, kleineren Vergaser. Dann…
  • Appel

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Gar nicht dumm, eigentlich eine sehr gute Idee.

    Gerade probiert, „leider“ klappert es, also der Schwimmer bewegt sich wohl.
    Das kann’s nicht gewesen sein.

    Am Schwimmer Ventil kommt ja vorne eine Dichtung rein.
    Die ist aber nicht aus Gummi, sondern eher…
  • Appel

    Thema
    Guten Abend Euch allen!

    Ich habe mich nach laaanger Standzeit endlich mal wieder an meine RS aus 1998 gewagt.
    Mir schwebt eigentlich eine Generalüberholung vor, aber vorab wollte ich einfach mal testen, ob das Mopped überhaupt noch läuft.
    Alle…