Bridgestone Reifen in 110/70 17 54H

  • Tach Leute.

    Es geht um den kleinen grünen Mistfink Kawa KR-1S.
    Bisher immer immer vorne BT-090F in 110/70 17 und hinten BT-090Pro in 150/60 18.
    Vorn ist der BT 090 in 110/70 17 so gut wie nicht mehr zu bekommen.
    Für 18 Zoll hinten gibt es eh nur noch den 150er als BT-090Pro.

    Stellt sich für mich die Frage, ob vorne den BT RS10 oder den S22 ? :nixweiss:
    Einsatz Strasse, ab und an Trackday sowie Hanging Off beim ADAC
    Nicht auf letzter Rille (Strasse eh nicht).
    Auf`n Track oder Hanging off darf es ruhig die vorletzte sein.
    Da nur trocken ab 10C.

    Umbau auf 17 Zoll hinten ist keine Option.
    Soll original bleiben und der BT-090Pro hinten funktioniert prima und ist noch zu haben.

    Den RS10 bin ich noch garnicht gefahren.
    Den S22 vorne erst ein paar Meter auf der RGV.

    Welcher wird auf der doch recht leichten Mopete etwas besser als der andere funktionieren?
    Beim BT-090f mochte ich, dass man mit der Kawa spät und tief in die Kurve reinbremsen konnte und die Rückmeldung sehr gut war.
    Hab mich damit wohlgefühlt.


    Gruß
    Dirk



  • Die Brückensteine der 20er Serie funktionieren in 110/70-17 auf der RGV wunderbar. Für vorletzte Rille dürfte jeder halbwegs aktuelle Reifen mehr als ausreichend sein.

  • Habe auf der 125er den S22 und rs10 (Strecke) im Wechsel drauf.


    Beim 22er hab ich als das Gefühl das er in tieferen Schräglagen auf der Strecke vorne als gefühlt einknickt, wohl nicht schlimm aber auch nicht gut fürs Vertrauen, evtl. lässt sich das mit dem Druck verbessern.

    Ansonsten eigentlich top.


    Auf der Strecke ist der rs10 absolut neutral, ich finde ihn vorne richtig gut.

  • Habe den RS 10 in der oben genannten Größe vorn auf meiner CBR 250 montiert und bin der Meinung das der Reifen richtig gut ist. Egal ob Straße vorletzte Rille oder Renne.

  • Habe den RS 10 in der oben genannten Größe vorn auf meiner CBR 250 montiert und bin der Meinung das der Reifen richtig gut ist. Egal ob Straße vorletzte Rille oder Renne.

    Mc22 ???

  • Nein MC 19 . Vorn umgebaut. Gabel, Vorderrad und Bremse von NSR 250 und Hinterrad MC 22

  • Mc22 ???

    Auch wenn Falschtakter, krasses Gerät damals:




    Besser noch, Honda bringt eine neue CBR250RR für den Asiatischen Markt. Damit sollte auch die Reifenentwicklung für die verwendeten Größen im Format 110/70-17, hinten im Format 140/70-17 gesichert sein. 55 PS bei 20.000 UPM sind angesagt:


  • Auch wenn Falschtakter, krasses Gerät damals:


    genau diese hatte ich in der gleichen Farbe, leider ist sie vor 2 Jahren in einem Großfeuer zerstört worden....

    wie es der Zufall will hab ich jetzt wieder eine gefunden, in der späteren rot/weiß/blau Farbgebung

    bei mir ist zusätzlich hinten 150/60/17 eingetragen.