leichter Felgensatz Aprilia RS250

  • Mit glück findest was von PVM, ansonsten kannst vorne das RSV4 Gußrad anpassen, das is schonmal 500 gramm leichter

  • Ja hab nur leider keine Drehbank oder Fräsmaschine um das Rad anzupassen

    welches Baujahr der RSV4 passt den am besten in das LD Modell?

  • Ja hab nur leider keine Drehbank oder Fräsmaschine um das Rad anzupassen

    welches Baujahr der RSV4 passt den am besten in das LD Modell?

    Sind alle identisch. Tuono V4 ebenso. Schau nach ner roten, die sind am günstigsten und Vergleich die Preise, oft werden gebrauchte Guss Felgen über Neupreis verkauft.

  • Aprilia hat die Maße nie geändert, d.h. du kannst alle Vorderräder anpassen, auch die Schmiedefelge, falls du eine findest :teacher1:

  • Aprilia hat die Maße nie geändert, d.h. du kannst alle Vorderräder anpassen, auch die Schmiedefelge, falls du eine findest :teacher1:

    Bei den Schmiedefelgen würde ich dann aber die Bremse weg lassen. Da wird die Wandung zu dünn. Martin hatte das alles mal ausgemessen und getestet.

  • Bis vor Kurzem konnte man bei DYMAG noch Radsätze für die RS250 ordern. Sowohl Alu, Magnesium als auch Carbon. Im neuen Shop finde ich diese nicht mehr, ich würde dennoch eine Anfrage stellen, sofern man nichts anderes findet.


    PVM hat definitiv nichts mehr, genauso wie OZ, Marvic oder Marchesini. Es gab immer wieder mal Initiativen für Kleinserien bei den genannten Herstellern, habe aber selten etwas davon gesehen.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!