Rotax 122 Kernschrott 🙈😭

  • Leider ist mir im Frühjahr bei meiner RS das getriebe Hops gegangen 😭

    Ursache: der Pin auf dem die Schaltwelle sitzt ist abgerissen und hat dann Kleinholz aus Getriebe und gehäuse gemacht.




    Hat sowas von euch schon mal jemand gehabt?

    Aber was soll's, thats Life 😜

  • Kann man so sagen. Muss man aber immer mit rechnen bei alten Dingern

  • Einfach Wahnsinn. Wie ist denn die Wandstärke von dem abgerissenen Teil?

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Und da ist es passiert,bei ca 100 km/h. Ne ordentliche naht und Ölspur hingelegt. Zum Glück ging es gerade aus und kupplung ziehen hat nix geholfen da Getriebe komplett blockiert hat.


  • blockierendes Hinterrad kommt mir bekannt vor, bei mir hatte allerdings die 250'er Karies:


  • Aber nicht weils Gehäuse nachgibt.

    Nee, Karies entsteht woanders :grimacing_face: Aber dafür gibt es ja den Doctor Micozzi :face_with_medical_mask: