Tankinstandsetzung / Entrostung / Konservierung

  • Hallo zusammen,


    Kennt jemand einen Betrieb oder vielleicht einen Bekannten, der sich mit Tank Instandsetzungen beschäftigt? Ich habe noch einen Tank, der von innen etwas verrostet ist und würde diesen gerne wieder flott machen.


    Danke für einen Tipp!

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Hi


    reine Zitronensäure aus dem DM, Heisswasser, und ein paar Stunden wirken lassen. bei leichtem Rost funktioniert das echt gut. Habe ich letztens gemacht.

    Vor dem Ausleeren mit einem Schuss Natron neutralisieren, dann kommt vorerst kein Rost mehr, auch wenn der Tank nur halb voll ist.

  • Dommermuth in Mülheim Kärlich macht sowas.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • ich hab vor 2Jahren r100gs zum leben erweckt die 20 Jahre Stand.

    Der Tank war stark verosted innen.


    Zitronensäure in Pulverform+Kochendes Wasser + ein paar loose Muttern ubd schrauben in den Tank und dann schütteln.

    Das prozedere 2-3 mal wiederholen und am ende eine 1k Tankversiegelung einbringen.


    Tank ist nachwie vor rostfrei :)

  • Super, schon mal vielen Dank für die Tipps! Vielleicht versuche ich mein Glück selbst, habe aber eigentlich keine Zeit dafür :face_with_tears_of_joy:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!