Aufbau RS125 MP Rennmotorrad

  • is das die China raste?

    Ja, Aliexpress.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Super, Danke für die Info! Ich habe grob 7er Federn für die Gixxergabel angepeilt. Oder vielleicht auch nur eine 14er, da könnte man sogar mit der 13er experimentieren, wenn passend :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann ist deine RS die mit dem alten Heck. Der Höcker ist aber von ner RS ab bj 99, der ist anders. Ich glaube er ist schmaler, das würde erklären das der Höcker von der breite nicht über den Rahmen geht.

    Bevor du nen neuen Alu Heckrahmen machst würde ich das noch mal kontrollieren. Hab noch einen von der 99er RS den könnte ich dir geben zum anpassen für den neuen.

  • das bringt es ja nicht

    Schmales Heck = Besser


    gruss stihl

    Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

  • Ich gehe von 30-40% des ursprünglichen Gewichtes aus.


    uweba68 Danke, aber der liebe mato brutzelt eh nur den halben Rahmen, somit wird der störende Teil gar nicht mehr vorhanden sein. Montagepunkte und Co. werde ich individuell mittels Nietmuttern lösen.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Ich meine ja nur das du die Maße hast damit du nachher nicht an dem Höcker rumschnitzen mußt.

    So nur als Vorlage dienen da auch die Haltepunkte für den Höcker anders sind