Aufbau RS125 MP Rennmotorrad

  • Ich habe kürzlich welche gekauft, die um 100 Euro lagen. Ähnlich wie die Gilles. Zwar von China. Aber preislich und für den Zweck absolut in Ordnung


    gruss stihl

  • Vielen Dank euch :slightly_smiling_face:



    Gilles sind zu teuer für so ein Moped. Die Chinaanlagen gibt es bei eBay uweba68 , aber Lieferzeit von einem Monat und dann die Gefahr mit Zoll und Co. Aber vermutlich immer noch die beste Option :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Bin übrigens in einem anderen Thread über Gewichte der Felgen gestolpert, das ist ja verrückt, wie schwer die sind :weary_face:


    -3-Speichenfelge vo. : 4830g

    -3-Speichenflege hi. : 7500g


    -5-Spreichenfelge vo. : 4845g

    -5-Speichenfelge hi. : 7650g


    -OZ Style Felge vo. : 4800g

    -OZ Style Felge hi. : 7632g


    -Marchesinis vo. : 3630g

    -Marchesinis hi. : 5200g


    Da muss unbedingt eine Alternative her :face_with_monocle:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • ja die Gewichte sind brutal....HR komplett mit allem 15kg.

    Aber da man ja eh mit Schwung fahren soll, ists doch perfekt....lieber tot als Schwung verlieren :face_with_tears_of_joy:

  • edit:


    Mit der EBC Scheibe könntest du gut 0.3-0.5kg sparen, Optik ist halt Geschmackssche. Bei der IGK dürfte die erlaubt sein?! Bei der DHM bekommen die bei WaveScheiben Schnappatmung



    Für hinten schau ich gerade nach einer "ChinaRacingvariante" wenns passt geb ich Bescheid.

  • edit:


    Mit der EBC Scheibe könntest du gut 0.3-0.5kg sparen, Optik ist halt Geschmackssche. Bei der IGK dürfte die erlaubt sein?! Bei der DHM bekommen die bei WaveScheiben Schnappatmung

    Gegen die völlig verständliche Schnappatmung kann geholfen werden :nixweiss: Nämlich mit na Grimeca von der ersten RSV4. Wiegt nur 1.2kg, war für die Geräte etwas unterdimensioniert und wurde deswegen gerne ausgetauscht.

    Ist doch, wenn man bei 320mm bleiben will, geradezu ein Augenschmaus im Vergleich zu dem ganzen Wave-Schnickschnack-Gedöns-Tünneff-Mumpitz! :cheers:

    Bild 7 von 9


    Aber Vorsicht! Wie mir neulich nach meiner selbstsicheren Empfehlung schwungvoll aufs Butterbrot geschmiert wurde gabs da ne überarbeitete Version. Die wiegt dann 300g mehr :nixweiss: Sorry Mato :herz:

  • Meine Racing-Rastenanlage ist zu haben für 100Euronen

    Farbe Titan


    gruss stihl