Nachrüstzündung tzr 250 3 xv innenrotor?

  • gibt es eine Nachrüstzündung mit Innenrotor für den V-Motor? Habe nichts gefunden. Für

    die Reihenmotoren findet man ja was, aber für die V-Motoren?

    Oder kann man was basteln? Man braucht ja wohl ein Grundplatte für 2 Pick-ups...

  • Dein Suche ist etwas ungenau. Einen innenrotorzündung wird aufgrund der Auslassteuerung nicht funktionieren (oder wird diese mechanisch angesteuert)? Du suchst bestimmt eine kleine lichtmaschine mit 90° versetzten Pickups?

  • Ne, ich such eine Zündanlage alà 4 DP.

    Teilenummer war 4DP-85501-30-00. Ist von Yamaha natürlich nicht mehr lieferbar.

    Auch auf buyjee.jp wird nichts angeboten. Daher die Hoffnung, daß es da vielleicht Zubehöranlagen gibt.

    Aber da habe ich halt auch nichts gefunden.

    die ALS wird , wie bei den anderen YPSEN mit Servomotor und Seilzug angesteuert....

  • Die 4 DP hat doch keine Innenrotorzündung.

    Und selbst wenn sie lieferbar wäre, bei einem VK von über 7000 Euro? :see_no_evil_monkey:

    Und der Kurbellwellenstumpf der 3XV passt auch nicht.


    Gruß

    Stulle

  • ok,

    Habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt.

    Aber der Rest deiner Antwort reicht mir. Ich hätte an 1 Zehntel der Kosten gedacht und P&P.

    Danke, Stull e, damit hat sich das Thema erübrigt

  • Man könnte auch extra was anfertigen. Ich habe mir auch eine kleine lichtmaschine mit 60mm Rotor besorgt und 180° versetzt noch einen zusätzlichen pickup gesetzt. Das kann man auch alles passend für die 3xv machen. Lichtmaschine neu gewickelt bringt in der Größe 85-100w

  • naja, es müßte ja keine 4 DP sein, das war eher als Bsp. gedacht. Sowas wie ZXMax sich gebastelt hat, wäre ja mehr als ausreichend, es ging mir eher darum, die Masse des Polrades zu reduzieren, aber da gibt es anscheinend ja nichts für kleines (3stelliges) Geld.

    Und müßte auf 3 XV passen, KW tausche ich nicht....

  • Das sind alles Reihenmotoren, da gibt es sowas.

    So kam ich ja auf die Idee, ob es das auch für V-Motoren gibt. Bei mir speziell für 3XV,

    aber ich habe auch nichts für RGV, RS oder NSR gefunden....