Neuer 500er-Treiber

  • Das dicke Rohr, das auf dem Boden aufliegt ist außen 83 cm.

    Zwischen den beiden "Armen" ist 53 cm Luft für den Squarefour-Bigblock.

    C.

  • Ne, lasst doch so einen wackeligen Quatsch...


    Wenn hinten alles frei sein soll schraube ich so einen Becker-Ständer in der Schwingendrehpunkte ein.

    Der ist richtig massiv und sitzt fest ...und über Verschieben von dem T-Stück kannst Du vorne sogar hochziehen.

    Generell schraube ich nur noch mit der Bühne. Es gibt nichts besseres und die Dinger kosten gebraucht auch nichts mehr.

    Hab mich geärgert, das ich so ein Teil nicht schon viel früher eingesetzt habe.... (sorry für den Falschtakter.. :nerd_face: )


    ...und hast Du eine geflieste Garage und fettest die Bühnenlaufrollen ein, schiebst Du die quasi platzsparend quer in jeden Totraum..





    Grüße Mik .. :unicorn: :cocktail_glass:

    ... Zipfelklatsch......

    3 Mal editiert, zuletzt von Mik500 ()

  • Mit einer Bühne liebäugel ich auch schon länger. Aber nix ist beständiger als das Provisorium: ich habe Platz, Europaletten, OSB Platten und nen Gabelstapler. Wenn ich schlau wäre, würde ich mir eine meiner Vorderradwippen auf die Platte schrauben - aber warum umständlich und sicher wenn man es auch kurz und spannend haben kann?

  • Die einen schmeißen ihr Mopped in der Kurve weg, andere lassen es evtl. mal vom Stapler fallen... irgendwie muss man ja gucken, dass man sich immer wieder beschäftigen kann! :smiling_face_with_smiling_eyes:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hätte ich noch früher kaufen sollen.

    Das sagen alle die eigentlich nie eine Bühne haben wollten dann aber doch mal an eine gekommen sind. Bei mir wars die LAG die sie mir mit noch ein paar Kumpels zusammen zum 50. geschenkt hat.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)