Seitliche Spiel der Auslasssteuerungswelle!!?

  • Hallo!


    Wie handhabt ihr das eigentliche große seitl. Spiel der Auslasssteuerungswelle??


    Ich versteh denn Sinn der rechten Hülse nicht. Diese ist kleiner als der Abstand und lässt somit ein seitl. Spiel zu. So frisst sich auch die Hinterseite der Pulleyfeder-Aufnahme in das Halteblech. Auch der Welle wird das auf Dauer nicht so gefallen. Finde ich suboptimal :face_with_rolling_eyes:


    Lasst ihr das so wie original?


    Hab schon mal gesehen, dass jemand Beilagscheibscheiben dazugegeben hat....??!?


    lg Marco

  • Gute Frage, vielleicht damit sich nicht soviel Pampe im Sackloch ansammelt?

    Mach das Spiel lieber nicht zu klein (Ausdehung).

  • BTW: die Hülse verhindert das raus rutschen der Lagerhülse. Hatte ich schon öfter bei den Kollegen "Optimierern".


    Guß GuFi

  • BTW: die Hülse verhindert das raus rutschen der Lagerhülse. Hatte ich schon öfter bei den Kollegen "Optimierern".


    Guß GuFi

    Das leuchtet ein! Vielen Dank!


    Ich hab gestern noch rumgespielt und mal Beilagscheiben dazu gegeben. Machts auch nicht besser. Mit Beilagscheiben wandert die Auszuiehklaue sehr nah an die Hülse des linken Schiebers (bzw. steht dort sogar an)....


    Ich lass dass original.


    lg

  • Hülse kommt auf jeden Fall auf die Seite der Gleitbuchsen welche im Sackloch sitzt. Das kann man mit Beilagscheiben im Spiel etwas reduzieren. Man sollte aber dann den Anschlag des Zugstifts auf der anderen Seite haben. Gut eingestellt schleift der Schwenkarm an keiner Hülse mehr.


    Der Bund des Zugstifts gehört Richtung Pulleyrad.

  • Hülse kommt auf jeden Fall auf die Seite der Gleitbuchsen welche im Sackloch sitzt. Das kann man mit Beilagscheiben im Spiel etwas reduzieren. Man sollte aber dann den Anschlag des Zugstifts auf der anderen Seite haben. Gut eingestellt schleift der Schwenkarm an keiner Hülse mehr.


    Der Bund des Zugstifts gehört Richtung Pulleyrad.

    Also du meinst wenn ich mit Beilagscheiben arbeite dann gehört der Stift mit Anschlag umgedreht.


    Original passt das aber so oder?


    lg

  • Der nächste Kack!


    Wollte gestern meine Auslassteuerung fertigmachen und hab meine TTW Pullys montiert. Einer davon ist komplett ausgeleiert. Wenn der festgeschraubt ist wackelt und eiert der ärger als die Originalen. Hab dann nachgemessen und festgestellt, dass sich der innere Durchmesser aufgeweitet hat. Ich hatte ja einen Schieberschaden auf dem liegenden Zylinder. Vermute mal das das daher kommt.


    Dh. Jetzt brauch ich die Pullys auch noch :face_with_symbols_on_mouth:


    Nur was soll ich nehmen??


    Wieder die TTWs?

    BC Engineering? - hab mich in die Thematik diesbezgl. eingelesen und werd das wohl lassen.


    Da ich ja die TTWs vor 2 jahren gekauft hab - habe ich auch alles auf die RGV Kabelzüge umgerüstet. Die will ich nicht auch noch umrüsten.....


    Habt ihr Ideen????


    Kann man bei TTW jetzt über kaufen (wegen der Brexit Geschichte) ??? Werd mal dem Sean schreiben...


    Oder hat sonst wer was für mich im Angebot?°??° :smiling_face_with_halo:


    Danke und lg


  • Rossifumi hatte mir mal gefräste aus Alu mitbestellt. Evtl hat er den Kontakt noch?

  • Die sehen doch gut aus.... Einfach eine Büchse einpressen...