Gabel Umbau RS 250 LD01

  • So. Nach nem Jahr des Wartens hat Mupo die Bestellung storniert : Cartridge nicht mehr lieferbar! Somit bleibt auf Grund der Total unterdämpften Zugstufe nur ein Umbau. Da die anderen Themen dazu alle komplett durcheinander sind hier mal ein Versuch das halbwegs in Reihe zu bekommen.


    BITTE NUR LD01!


    Ich bitte um Ergänzung, Richtigstellung und möglichst genaue Auflistung


    Option 1: Umbau von LD incl Sätteln, Brücken, Achse, Felgen, Fender usw = Plug and Play. Problem: genau nix zu bekommen


    Option 2 : Umbau auf ZX10R 2004 Holme, Sättel. Scheiben ausdistanzieren. Problem : nix zu bekommen. Welche Federn würden hier passen?


    Option 3: Öhlins fg9011 (die hatte Henning #17 in den Raum geworfen). Die stammt meiner Recherche nach aus der Daytona 675. Was wäre da noch zu beachten bzw passt da nur die Öhlins, oder auch die Standart Gabel, da Öhlins auch nicht zu bekommen.

  • GSX-R 600 K4/K5 soll passen:



    Das du die Zangen, Scheiben & Räder ausdistanzieren musst, versteht sich ja ohnehin.

  • 7h

    GSX-R 600 K4/K5 soll passen:



    Das du die Zangen, Scheiben & Räder ausdistanzieren musst, versteht sich ja ohnehin.

    Sowas mit auf zu nehmen wäre toll (am besten mit Maßen) . ZB passen die Sättel ja nicht im Ansatz an radiale Aufnahmen. Eine brauchbare Übersicht der Möglichkeiten mit allem Drum und dran wäre toll.

  • 7h

    Sowas mit auf zu nehmen wäre toll (am besten mit Maßen) . ZB passen die Sättel ja nicht im Ansatz an radiale Aufnahmen. Eine brauchbare Übersicht der Möglichkeiten mit allem Drum und dran wäre toll.

    Such dir etwas aus :smiling_face_with_sunglasses:


  • Henning #17 das hatten wir doch alles im anderen Thema schon. Da da alles durcheinander ging das neue.

    Wenn jemand die Umbauten gemacht hat gerne her mit den Daten. Nicht jeder hat Drehbank und Fräse im Keller. Außerdem fände ich ne konkrete Übersicht toll an der sich jeder orientieren und abschätzen kann, was auf ihn zu kommt. Problem sind zB teilweise die Federn : Aussage baust halt weichere ein, welche es aber nicht gibt.

    Ein absolut idioten sicherer Threat dazu wäre schön...

  • Dann bin ich hier raus, Plug- and Play Lösungen wirst du wohl nicht finden. Ohne Zugang zu Drehbank und Fräse wird das m.E. nicht funktionieren, die Maße sollte man natürlich vorliegen haben, oder ggf. selbst messen können.

  • Ich habe in meiner SC57 Gabel 8,5 er Federn drin. Normal gibt es für meine Gabel nur 10er und 9,5 Federn. Meine Gabel hatte ich durch Motorsport Reiter umbauen lassen.

    Die Daten der LD01 Gabel wären interssant , auch welche Größe die Lager haben.

  • Und die originale LD01 Gabel (Dämpfer) etwas optimieren, wäre das ne Option?

    Fahre das als leichter Hüpfer auf der Straße und bin eigentlich zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Spargel19 ()