Geht brutal oder gar nicht ist eher alte Schule, bzw. wenn richtig Leistung je Liter rauskommen sollen +2-300ps/L....wenig Grundverdichtung, Leistung dann alles über viel Ladedruck. Gerade wenn viel Leistung rauskommen soll, muss der Lader entsprechend dimensioniert sein, je grösser, desto mehr trifft das oben zu.
Ein OEM versucht genau das Gegenteil...möglichst wenig Lag, möglichst direktes Ansprechverhalten, und schon Drehmoment am Lowend. Da helfen eben relativ hohe Grundverdichtung, kleine Krümmervolumen, kurze Ladeluftstrecke--> Wassergekühlte Ladeluftkühler die nicht im Fahrtwind liegen müssen. Twinscroll-Lader, NW-Verstellung...
Als Bastler für so einen kleinen Motor ist die Auswahl leider begrenzt....aus deren Flowmaps lässt sich schon grob vorhersehen wie der Lader etwa funktionieren wird....aus der Peripherie muss man dann das beste für sich rausholen
Ich weiss nicht ob die Downloads funktionieren...habe u.A.die als Hardware, finde ich ganz gut....
PDF Maximumboost
(PDF/Books) Turbocharging Performance Handbook Download FULL | Automation Journal