Projekt und Personenvorstellung. Fragen; Aprilia RS125

  • Der sieht ja heiß aus! :)

    Na dann werde ich das bei Grün machen lassen. Danke!

  • Ach was, die ist doch noch super in Schuss. ich hätte Interesse an der Kette und dem vorderer Bremssattel.

    Hahahaha, ich mach dir den Schrotpreis und gebe dir das Vogelnest was vorne war noch kostenlos obendrauf! :face_with_tears_of_joy: Ihr seht,,,das wird Arbeit. Aber umso mehr freut man sich am Ende. Hoffe dass egtl bis Mai das hinzubekommen..mal schauen...

  • Die Modelle wurden ja scheinbar noch privat importiert und per Einzelgenehmigung in De angemeldet. Glaube ab 95 wurden die RS offiziell verkauft oder? Das mag vlt der Grund für die geringe Informationsdichte sein..

    Ja und nein...


    "Offiziell verkauft" wurden auch schon die AF1 und die 92er und 93er RS. Damals - soweit mir bekannt - über die Firma A & G.

    Aber wie du sagst alle per "Einzelgenehmigung" zugelassen ohne Typprüfung und ohne ABE.


    Ich glaube, dass sich hier in Deutschland Ende der 80er Anfang der 90er nur sehr wenige Leute für eine "Hochleistungs-125er" interessiert haben. Man konnte sie ja in Deutschland auch nur mit dem Motorrad-Führerschein ab 18 fahren. Noch dazu in der Preisklasse der AF1 oder RS. So richtig nach Deutschland geschwappt ist das ganze erst mit der Führerscheinumstellung 1996. Ich schätze deshalb sind hierzulande die Infos und das Interesse zur RS groß und zur AF1 eher weniger.


    In Italien durften bis 1996 schon die 16-jährigen die offenen 125er Fahren. Deshalb war dort der Hype Ende der 80er riesig. Und vermutlich nur deshalb hat's diese Moppeds überhaupt gegeben. Und die Italiener "verehren" die ja noch heute... siehe "125stradali".



    Die erste in Deutschland typgeprüfte RS war übrigens die GS ab Modelljahr 1994 (ABE G796, HSN 4123, TSN 100).


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Ich glaube, dass sich hier in Deutschland Ende der 80er Anfang der 90er nur sehr wenige Leute für eine "Hochleistungs-125er" interessiert haben. Man konnte sie ja in Deutschland auch nur mit dem Motorrad-Führerschein ab 18 fahren. Noch dazu in der Preisklasse der AF1 oder RS. So richtig nach Deutschland geschwappt ist das ganze erst mit der Führerscheinumstellung 1996. Ich schätze deshalb sind hierzulande die Infos und das Interesse zur RS groß und zur AF1 eher weniger.

    Ach stimmt ja... da war ja was :face_savoring_food:

  • Die Futura schaut zwar wild aus, aber da bist du wahrscheinlich was Ersatzteile angeht besser dran weil einiges mit der frühen RS (92/93) identisch ist. Bei der Sintesi ist die Frage, was erneuert werden muss und ob's das noch gibt.


    Was den Motortausch angeht: Haben die "alte" und die "neue" Version vom 123er überhaupt die gleichen Motoraufhängungspunkte?

    Hab den alten 123er noch nie "live" gesehen.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Das ist eine Frage die ich in zwei Wochen beantworten kann. Dann wird der Futura Motor ausgebaut und mit der Sintesi verglichen... Werde dann berichten. Das kann man doch bestimmt auch an den Motornummern herausfinden?!

  • hier gibt's Ersatzteile für nen schmalen Taler!

    Allein der Motor sollte das wert sein.



    Aprillia RS 125 an Bastler
    Biete hier eine Aprilia RS 125 an ohne Papiere .Sie ist nicht geklaut oder so . Siehe Bilder...,Aprillia RS 125 an Bastler in Solingen - Solingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de