Projekt und Personenvorstellung. Fragen; Aprilia RS125

  • Danke für die Hinweise, ähnliches habe ich auch schon gelesen. Hast du eine Empfehlung für ein 125ccm Kit? Plus Kurbelwelle. Hab jetzt öfter schon von HT Motorenbau gehört. Die bieten ja Neubeschichtungen der Originalzylinder an...

  • Viiielen Dank. Das ist schon extrem hilfreich!

  • Moin


    Willkommen, und viel Spass beim Basteln, Fahren und Reparieren :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Wo startest du als mit der alten Suzuki?

    Servus, bin bisher in Boesenbiesen und Schlotheim mitgefahren. Nächstes Jahr wird wohl zumindest Gaschney noch dazu kommen. Bin aber immer offen für alternativen. Vor allem im Raum BaWü! Fährst du auch auf Veranstaltungen?

  • Danke für die Hinweise, ähnliches habe ich auch schon gelesen. Hast du eine Empfehlung für ein 125ccm Kit? Plus Kurbelwelle. Hab jetzt öfter schon von HT Motorenbau gehört. Die bieten ja Neubeschichtungen der Originalzylinder an...

    Motorrad Racing Grün ist eine gute Adresse wenns um Neubeschichten eines original Zylinders geht, gleich passend mit Kolben und allem was man so braucht. Kurbelwellen macht er auch.


    Hatte meinen Zylinder auch bei Ihm und viele andere hier aus dem Forum auch was man so liest.

  • Servus, bin bisher in Boesenbiesen und Schlotheim mitgefahren. Nächstes Jahr wird wohl zumindest Gaschney noch dazu kommen. Bin aber immer offen für alternativen. Vor allem im Raum BaWü! Fährst du auch auf Veranstaltungen?

    leider nein, man nimmt es sich immer vor und dann.... :face_with_rolling_eyes: nächstes Jahr mal was einplanen. ADR und Hockenheim war fast schon meine Heimstrecke, aber mit dem Auto.

    Mit dem Mopped war ich erst einmal auf dem Baden-Airbark, und mal 3Tage in Chambley. Walldürn wäre noch in der Nähe, oder einfach mal auf die Kartbahn in Walldorf

  • Motorrad Racing Grün ist eine gute Adresse wenns um Neubeschichten eines original Zylinders geht, gleich passend mit Kolben und allem was man so braucht. Kurbelwellen macht er auch.


    Hatte meinen Zylinder auch bei Ihm und viele andere hier aus dem Forum auch was man so liest.

    Danke, dann werde ich da mal nachhaken! Jetzt wird erstmal in den nächsten drei Wochen der Motor rausgenommen und begutachtet. Bin gespannt was mich erwartet. Die Kisten standen ja seit Ewigkeiten... Die auf dem Bild wird wahrscheinlich hergerichtet. Die Zweite ist eine Futura. Äußerlich macht der Runde Doppelscheinwerfer und das Dekor an der Replica einfach mehr her..


  • leider nein, man nimmt es sich immer vor und dann.... :face_with_rolling_eyes: nächstes Jahr mal was einplanen. ADR und Hockenheim war fast schon meine Heimstrecke, aber mit dem Auto.

    Mit dem Mopped war ich erst einmal auf dem Baden-Airbark, und mal 3Tage in Chambley. Walldürn wäre noch in der Nähe, oder einfach mal auf die Kartbahn in Walldorf

    Achwas, mit was für einem Auto?

    Ja Walldürn liegt leider immer auf dem selben Wochenende wie unser Motorradtreffen :thinking_face: Da war ich das letzte Mal als Zuschauer 2016.. Ist aber definitiv empfehlenswert. Wo lässt du denn deine Zylinder machen? Hast du einen guten Motorenbauer aus der Region? Ansonsten würde ich wohl wirklich mal bei Racing Grün anfragen

  • Jetzt wird's interessant.


    Nix RS! Das sind AF1! :teacher1:

    Die abgebildete ist eine Sintesi also Baujahr irgendwo 1989 rum.

    Typ EU oder? https://125stradali.com/af1-125-sintesi-89/


    Ein Bild von der zweiten wäre interessant :dafür:. Ich find die Futuras persönlich etwas moderner. Bin nicht so der Fan vom 80er Jahre Verkleidungslook.


    Aber Gratulation, eine AF1 hat nicht jeder. Und zwei erst recht nicht :herz: .


    Dann waren meine Links größtenteils unpassend, bei den AF1en ist Fahrwerksseitig schon einiges anders speziell je älter die sind. Das WHB vom 123er Rotax passt trotzdem. Hier (klick) gibt's zumindest mal die Bedienungsanleitungen auch für die AF1en. Ein WHB für die Fahrwerke ist mir bisher nicht begegnet. Ersatzteilkataloge gibt's hier.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Achwas, mit was für einem Auto?

    Ja Walldürn liegt leider immer auf dem selben Wochenende wie unser Motorradtreffen :thinking_face: Da war ich das letzte Mal als Zuschauer 2016.. Ist aber definitiv empfehlenswert. Wo lässt du denn deine Zylinder machen? Hast du einen guten Motorenbauer aus der Region? Ansonsten würde ich wohl wirklich mal bei Racing Grün anfragen

    kleiner gelber Fiat :grinning_face_with_big_eyes:




    auch beim Grüni.

    Wenn du Kolben hast, einfach mitschicken, vermisst er und macht den Zylinder passend, oder Kolben direkt auch bei ihm.


    Für Chambley gibts einen französischen Trackday Anbieter, mit 130€/Tag am WE sogar relativ günstig.

  • Du hast natürlich recht! Es ist eine AF1. Hatte nur quasi null Informationen zu denen gefunden und dementsprechend immer nach den RS Modellen mit Rotax 123 geschaut...Deswegen die Verwechslung.. Aber dein Link gibt ja schonmal mehr Informationen. Es ist also eine Didier DE Radiques Replica Version...Verkleidung ist in einem ganz passablen bis guten Zustand. Bin eigentlich auch kein Fan vom "Joghurt-Look" aber in diesem Falle sieht es ganz interessant aus... Die Modelle wurden ja scheinbar noch privat importiert und per Einzelgenehmigung in De angemeldet. Glaube ab 95 wurden die RS offiziell verkauft oder? Das mag vlt der Grund für die geringe Informationsdichte sein..

    Die zweite ist eine Futura, allerdings schlecht überlackiert...Die sieht auch recht fertig aus. Technisch aber in einem etwas besseren Zustand. Werde wohl den Futura Motor machen und in die Replica hängen. Anbei ein Foto der Futura