TZR 250 2MA Räder und Reifen

  • Servus dirk


    Gratulation zum Mopped und zum TÜV Prüfer.


    Wenn du mal die Breite von deinem 140er messen könntest.... würde mich interessieren.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • moin

    Der 150_60 er Pirelli Diavolo war 145mm breit

    Der 140/70 er Bridgestone S22 ist 142 mm.

    Beide auf der 4 zoll Felge

  • Hi


    Habe leider jetzt erst das Thema entdeckt.

    Habe den 150/60er auf der 4 er drauf. Kann später mal nach messen.

    Von der Kontur her fällt er gar nicht so falsch aus wie z.B. ein 150er Supercorsa. Aber der 140er sieht bei dir besser aus :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    Würde ich auch gerne auf der 125er RS fahren, es gibt aber kein taugliches Gutachten für die Grösse :frowning_face:

  • moin

    Der 150_60 er Pirelli Diavolo war 145mm breit

    Der 140/70 er Bridgestone S22 ist 142 mm.

    Beide auf der 4 zoll Felge

    Danke :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Da scheint die Normbreite nur dazu da zu sein, dass dann jeder wieder seine eigene Ausnahme machen kann :nuts: .

    Merke :teacher1: : ein 150er Reifen kann wohl alles sein von 145mm bis 155mm oder nochmal anders.



    Von der Kontur her fällt er gar nicht so falsch aus

    wurde wahrscheinlich schon mehrfach diskutiert, aber trotzdem die Frage: Was kann bei einer Reifenkontur "falsch" sein?

    Ich dachte bisher es gibt "spitzere" und "flachere" Laufflächen. Was jeweils zum Mopped passt oder einem personlich mehr taugt ist doch dann ganz individuell oder?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Hallo

    Ich deine beim Thema Reifen kann man sich Jahre lang unterhalten/diskutieren

    Gruss Dirk