TZR 250 2MA Räder und Reifen

  • Hallo

    Ich deine beim Thema Reifen kann man sich Jahre lang unterhalten/diskutieren

    Gruss Dirk

    weise Worte :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Laut E.T.R.T.O. Tabellen ist die "Messfelge" für den 150/60 er Reifen eine 4.25" Felge. Andere Tabellen (z.B. klick) sagen wieder was anderes :thinking_face: . Trotzdem ist die Kombination 150/60 er auf 4 Zoll ja Gang und Gäbe in der Motorradindustrie. Deshalb hab ich mich gefragt, was daran "schlecht" sein soll.


    Aber wie wir ja schon bei der Reifenbreite gelernt haben sind viele Normen wohl eh mehr als unverbindliche Empfehlung zu sehen :upside_down_face: . Am Ende kommt's wahrscheinlich mehr auf das Mopped, den jeweiligen Reifen und den persönlichen Geschmack an.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • fahren wird wohl alles, vermutlich sogar gut, auch wenn es noch so falsch aussieht :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    In meinen Augen sieht ein Supercorsa 150/60 auf einer 4er Felge falsch aus....man könnte das Mopped flach hinlegen und hätte noch Luft zur Kante.


    150/60



    140/70

  • ... stimmt... die Enden der Lauffläche stehen schon recht steil...


    Vielleicht hab ich mich über die Jahre schon dran gewöhnt, weil ich immer schon 150er auf 4" gefahren bin. Find's sogar optisch gar nicht daneben. Sieht halt Bissl aus wie bei einem Vorderreifen.


    man könnte das Mopped flach hinlegen

    Bitte nicht :face_screaming_in_fear: :winking_face_with_tongue:

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • moin

    Meine Reifen sehen nie so aus :crying_face:


    Komme grad von TÜV

    Alles abgenommen !!!

    Jetzt noch zur Zulassung zum umschreiben der Schein.


    PS Mein erstes legales Fahrzeug... fast 😃

  • Ja Danke

    oh nee.... war n Tippfehler... kannst du s richten ????

    Ist natürlich eine 250er....

    Gruss Dirk

  • Tante Käthe

    Hat den Titel des Themas von „TZR 350 2MA Räder und Reifen“ zu „TZR 250 2MA Räder und Reifen“ geändert.
  • Lass dir die Größe doch einfach eintragen?

    Das einzig schwierige ist n TÜV Prüfer zu finden der das Darf UND Lust hat.

  • Lass dir die Größe doch einfach eintragen?

    Das einzig schwierige ist n TÜV Prüfer zu finden der das Darf UND Lust hat.

    ja das geh ich mal an. Umfangstabellen hab ich schonmal rausgesucht.


    Habe jetzt aber erstmal wieder nen 150er geordert, da runter und Tüv fällig ist. Wollte nicht mit nem 140er hinfahren, um dann keinen Tüv zu bekommen weil er keine Lust hat.


    Edit:

    150er S22. Auf dem Bild schaut die Flanke nen ticken flacher aus als in Natura.


    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • moin

    Der 150_60 er Pirelli Diavolo war 145mm breit

    Der 140/70 er Bridgestone S22 ist 142 mm.

    Beide auf der 4 zoll Felge



    150/60 Bridgestone S22 ist 152mm breit. (4Zoll Aprilia Felge)


    Rad flach auf dem Esstisch liegend