Nsr250 MC28 Schweiz für 70k

  • MC28 kurz vor der Übergabe

  • MC28 nach der Übergabe

  • MC28 im Racing Look für IGK Hockenheim Classics 21'

  • Erich hatte mich über die Geschichte des Motorrades informiert.


    Ich habe zirka 50K in Ersatzteile für die Restaurierung investiert, darin sind natürlich die 25K Ersatzeile enthalten.


    Es ist auch wieder eine neue Kurbelwelle montiert mit neuen Lagern und Simmerringen und Dichtungen. Die Zylinder habe ich in D gekauft, diese wurden überarbeitet mit Steuerzeiten vom NX5 und natürlich neue Kolben und Kolbenringe. Ja, diese haben eine Stange Geld gekostet. Neue Zylinder (fast unmöglich zu finden) werden heute um sage und schreibe 6K gehandelt (das Paar). Gut zu wissen, dass die, die montiert waren noch nicht alt sind. Habe übrigens alle Teile doppelt und dreifach gekauft, man weiss ja nie.


    Die Hinterradschwinge ist auch neu, da bei der Alten die Kette über lange Zeit nicht richtig gespannt wurde und diese sich in die Schwinge gefressen hat. Zuerst liess ich diese schweissen und lackieren, war aber nicht so glücklich damit, dann habe ich noch eine Neue im Internet gefunden.


    Der Rahmen habe ich auch komplett überholt, Lenkeranschläge und auf der rechten Seite tiefe Kratzer. Diese wurden ausgeschliffen, poliert und glasperlengestrahlt.


    Die Preise für eine neue Verschalung (sehr rar) sind mittlerweile auf 10K gestiegen. Ein neuer Tank 5-6K.


    Ich bin und werde die NSR natürlich auch fahren, macht Spass! Hatte übrigens vor Jahren auch schon eine MC21 Cup, wo ich in Lignières, Djion, Magny-Cours usw bewegt hatte.


    Für weitere Information, stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Ja wie? An den neuen Zylindern wurde bereits gefeilt? Und ist da jetzt auch der Auspuff von der NX5 verbaut, oder welches Konzept soll das jetzt darstellen?

    Und wo kauft man Verkleidungen für 10k? Ich will auch so eine.

  • Verkleidungen für MC28 hatte ich 2 komplette, eine fast neuwertig.

    Habe keine Tausend € dafür bekommen.

    Tank hatte ich auch, gab 300.-

    Zylinder kannst hier in Thailand kaufen für keinen Zehntel was du da oben aufrufst.

    Verkleidungen bekommst hier in Südostasien auch.

    Die NSR hatte 16'000 Kilometer auf dem Tacho als der Bertl und ich die Motorrevision gemacht haben, was hat sie jetzt ? 22'000 ?

    Die Kratzer im Rahmen hat schon der japanische Vorbesitzer fertig gebracht.

    Mir ist mal die Kette gerissen, das ist richtig. Das kam auch im Cup öfter mal vor.

    Du hast im Typenschein zwar eine X eingetragen und ich verrate dir auch noch, das 13.20 A von der Einzelabnahme ist auf dem Strassenverkehrsamt Frauenfeld nicht mehr auffindbar. Du kannst somit viel an dem Töff verändern aber vom Auspuff musst du die Finger lassen oder den neuen Auspuff abnehmen und eintragen lassen. Aber das wird schwierig bis unmöglich mit den 88 DbA hinzukommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Ja wie? An den neuen Zylindern wurde bereits gefeilt? Und ist da jetzt auch der Auspuff von der NX5 verbaut, oder welches Konzept soll das jetzt darstellen?

    Und wo kauft man Verkleidungen für 10k? Ich will auch so eine.

    Nein, du hast mich falsch verstanden, die Zylinder sind nicht neu. Nur bearbeitet, gehont und frisch Nikasilbeschichtet.


    Nein, Auspuff MC28, mit HRC Karte, Düsen und Düsennadeln HRC und Luftfilterdeckel TYGA. Hat im oberen Bereich merklich mehr Dampf als Original.


    Verkleidungen (OEM keine Nachbauten) bekommt man mit ein wenig Glück auf Versteigerungen in Japan. Ist aber sehr selten und hat seinen Preis. Neulich war z.B. eine neue Rothmans-Kopfverschalung versteigert worden, ich habe 3.5K geboten und dachte, dass ich den Zuschlag sicher erhalten werde, keine Chance diese ging für 6K weg.