Reifen für die RGV 250 VJ21

  • Hallo

    Ich suche nach neuen Reifen für meine kürzlich erworbene Suzuki rgv 250 VJ21.


    In Schein stehen folgende Größen:

    110 70 17

    140 60 18.


    Leider finde ich zu der Größenpaarung keine reifen.


    Wie habt ihr das Problem gelöst ? Welche Reifen Fahrt ihr so auf eurer Suzuki RGV 250 VJ21. ? Reifen eingetragen bzw Abnahme machen lassen ?


    Mfg

  • Ein 18 Zöller hinten? Ist das normal? Kenne das eigentlich andersrum, vorne größer wie hinten.

  • Für hinten gibt es eigentlich nur noch den BT 50 in 140-60-18

  • stullefumi

    Wie hast du das denn dann beim TÜV geregelt zwecks Eintragung? Hattest du irgendwelche Dokumente von Conti dabei ? Wenn ja kannst du mir dazu was zukommen lassen per PN?.

  • Du musst dir einen fähigen Sachverständigen suchen.

    Der trägt dir die Reifen ein.

    Unterlagen gibts nicht und

    nützene dir heutzutage eh nichts.


    Gruß Stulle

  • OK. Alles klar. Dann muss ich morgen Mal mit meinem TÜV Prüfer des vertrauens sprechen.

  • Mit dem BT50 hatte ich damals in den 90-er den Schwarzwald unsicher gemacht. Wenn du einen bekommst kannst imO auch einfach den fahren.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • der Bt50 ist im Auslauf. Heißt wenn ich den uberhaupüt noch irgendwo bekomme wird er warscheinlich schon alt sein und spätestens beim nächsten Reifenwechsel stehe ich warschienlich wieder vor dem selben Problem.