Verbrauch TDR 250

  • Mir kommen gleich die Tränen...... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Übrigens so am Rande:

    Meine ist jetzt auch bei 7l und die Ursache fällt mal wieder unter: "Gut gemeint ist scheiße gemacht".

    Nachdem ich hier die ganzen Verbrauchsmeldungen gehört hatte, habe ich nochmal schwer sinniert, was bei meiner nicht original ist und da fiel mir nur noch der Lufi ein, den ich mit superklebrigem Lufiöl aus dem Crosssport getränkt hatte.

    Ich hatte den immer außen vor gelassen, da schon klar ist, daß ein dichter Filter Mehrverbrauch bedeutet, aber 2,5 l konnte ich mir nicht vorstellen. Ausgebaut, durchgewaschen und trocken wieder eingelegt und gut war.

    Das Lufiöl habe ich weggeschmissen.

  • Den "Fehler " machen so einige Fahrer mit dem Einölen. Oft kommen die Luffimatten schon eingeölt aus der Folie. Aber furztrocken ist da optimal


    Normalerweise müsste dein Motor jetzt auch besser am Gas hängen, denn eingeölt macht den Motor fetter und träger. Die TDR mag auch Rohre im Deckel.......also Schnorchel raus ist da auch noch besser.

  • Die Kiste funzt. Alles gut jetzt. Wie gesagt, ich habe nicht glauben können, daß das Lufiöl so einen dermaßen erhöten Verbrauch verursacht.

    Hatte's aber....

    Die Kiste ist jetzt austherapiert......nur noch fahren, kein Schrauben mehr

  • Wasch ihn das nächste Mal einfach in 1:50 gemisch aus, dann ist er sauber und gleich geölt :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Chostingator