Schriftart rg500

  • Mahlzeit. Ich suche die Schriftart vom *RG500* auf den Seitenteilen der G Modelle. Hat irgendjemand sowas als .stp oder .dxf oder ähnliches?


    Hintergrund: Ich möchte das auf meine Fräse laden und dann z. B. im kleineren Maßstab auf die gabelbrücke gravieren ect.

  • Das wird kein Font sein, den du irgendwo herbekommst. Warum nicht aus einer Grafik oder einer PDF vektorisieren?

  • Das wird kein Font sein, den du irgendwo herbekommst. Warum nicht aus einer Grafik oder einer PDF vektorisieren?


    Von sowas hab ich keinen blassen schimmer :face_with_tears_of_joy:


    Könnte ich machen, bräuchte nur ne Vorlage mit brauchbarer Qualität und gutem Kontrast. Außerdem müsste ich schauen welche Formate ich daraus zaubern kann.

  • Danke cheffe, das hab ich schon probiert. Bild mit meiner Spiegelreflexkamera vom Seitenteil gemacht und hochgeladen. Funktioniert leider nicht da die verkleidung gewölbt ist. Da kam nur Kauderwelsch raus. Ich denke es liegt an der Krümmung

    Stell mal nem Link zu nem Aufklebersatz oder ähnlichem ein, dann wäre ich wahrscheinlich schon fertig 🙈

  • Kann ich machen, dazu brauche ich ein Bild am Besten in schwarz/weiß, dann kann ich den Rand als Fräsbahn generieren und auch als dxf oder STEP ausgeben.


    Beim Bild-Import kann ich auch die Größe schon wählen - also, wenn Du schon ungefähr weisst, wie groß das werden soll, ist es hinterher noch einfacher...

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Servus Letti, wenn du eine Vektordatei hast, kannst du das dann umschreiben auf deine CNC?

    ...Hintergrund: Ich möchte das auf meine Fräse laden und dann z. B. im kleineren Maßstab auf die gabelbrücke gravieren ect.....

  • Google mal nach RG500 Decal - da sind einige Bilddateien zu finden, aus denen man das ziehen kann. Umwandeln nach DXF geht per Converter, siehe oben.