Bremssattel radial (108 mm) in schmal

  • Habe der 125er Aprilia eine neue Gabel aus einer Daytona gegönnt und wollte eine RJ15-Zange verbauen. Haut aber nicht hin, weil diese an die Speichen der Felge schlägt.

    Weiß jemand, ob es eine radiale Zange (rechts) mit 108 mm gibt, die von Verschraubung Mitte Loch bis zum Rand links (in Fahrtrichtung) maximal 58 mm misst?


    Vielen Dank!

  • Das Offset beträgt bereits 30mm, ich messe meine GP4RX später mal nach.


  • Standard scheint hier herstellerübergreifend ~ 63 mm zu sein.

  • Das Offset beträgt bereits 30mm, ich messe meine GP4RX später mal nach.


    Bremssättel mit 100 mm Lochabstand ( Brembo ) haben alle eine Offset von 30 mm

    Bremssättel mit 108 mm Lochabstand ( Tokiko , Nissin etc . ) haben ein Offset von 22,5 mm

  • Bremssättel mit 100 mm Lochabstand ( Brembo ) haben alle eine Offset von 30 mm

    Bremssättel mit 108 mm Lochabstand ( Tokiko , Nissin etc . ) haben ein Offset von 22,5 mm

    Völlig richtig, auch die 108mm Brembos haben 22,5mm. Dann hätte der gesucht Bremssattel für Mato noch 35,5mm für Kolben und Gehäuse ab Mitte Bremsscheibe.

  • mato : der Andreas hat sein Geschäft bei dir um die Ecke:


    GMS Motorsport GmbH

    Müllerskamp 38

    27283 Verden

    Telefon: 04231 8708 793


    Die Sättel von HEL bauen ziemlich schmal, vielleicht kann er das mal messen?


    HEL PERFORMANCE 4-Kolben Bremszange (1 Paar)
    HEL-Performance® 4-Kolben Radial-Bremszange (1 Paar)  (EINFÜHRUNGSPREIS) JETZT lieferbar !!!! JETZT lieferbar !!!! JETZT lieferbar !!!! HEL ...
    www.gms-moto.eu

  • Den Yamaha Sattel kannste 2mm abfräsen und das Vorderrad 3mm nach links setzten.

    Bremsscheibe 3mm unterlegen, fertig.


    Gruß

    Stulle

  • Alles so easy :face_with_tears_of_joy:

    Nee, leider nicht. Vorderrad versetzen is nich, weil dann nicht mehr mittig inna Forke!

    Ich check ´mal den HEL-Beisser. Vielen Dank, Henning!