Aprilia RS 125 Kettenlänge

• Moin,

Mal wieder ich 🙈

Hab mir nen kettensatz gekauft komplett

Original Übersetzung wie es in den Papieren steht

17/40 520er Kette

Klar ist diese zu lange

Weiß von euch jemand wie viel Glieder/Länge

Diese haben sollte.

Dabei war eine mit 110 Glieder

Danke für eure Antworten

Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

• Wenn der Kettensatz explizit für dieses Modell ausgewiesen ist, dann sollte die Kette die passende Länge haben. Wenn nicht, ist der Kit entweder für ein anderes Mopped oder es liegt ein Verpackungs-/Konfigurationsfehler vor.

• Ich dank dir

Ritzel , Kettenrad usw haben top gepasst

Ketten ist halt eine zum kürzen

Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

• Ist normal, die 110 Glieder sind halt eine Verbreitete technische Fehlinformation. Ich hatte letztens auch eine "Passende" Kette gekauft und musste de gelieferte 110er für 17/40 auch mit dem Dremel einkürzen. ( zu lang nervt, aber zu kurz wäre blöd)

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Ist normal, die 110 Glieder sind halt eine Verbreitete technische Fehlinformation. Ich hatte letztens auch eine "Passende" Kette gekauft und musste de gelieferte 110er für 17/40 auch mit dem Dremel einkürzen. ( zu lang nervt, aber zu kurz wäre blöd)

Hast du auch auf 106 Glieder gekürzt ?

• Ich habe zwar nicht nachgezähl / gemessen aber ich habe eine 110er Kette gekauft und 4 Glieder entfernt (2x innenglied mit Rolle und 2x Verbindungsglieder außen)

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Danke für die Info

Dann werd ich meine morgen auch mal so kürzen

• War mir auch der Fall, neuen Kettensatz gekauft 17/40 und musste diese kürzen

• Hab ne 108 Glieder Kette gekauft und musste 1 Glied raustrennen für 16:39

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes: