RGV Jolly/Arrow eingetragen

  • Es ging ja um Ez. vor dem 01.01.1989.

    Danach müssen natürlich die Abgaswerte eingehalten werden.

    Wenn es legal sein soll.

  • Ich hab eine Arrow drauf, die nicht eingetragen ist, die Abgaswerte werden aber bei jeder HU erfüllt. Auch ohne KAT, hatte bisher noch keine Beanstandung. Werde demnächst mal Fragen, wie es mit der Eintragung ausschaut, ein Kumpel von mir ist GTÜ Prüfer, eine anderer beim TÜV.

  • Dass die RGV durch die HU kommen ist kein Geheimnis, da wird meist garnicht gemessen, da will sich keiner seine Messzellen vesauen.

  • Dass die RGV durch die HU kommen ist kein Geheimnis, da wird meist garnicht gemessen, da will sich keiner seine Messzellen vesauen.

    Bei mir ist bis jetzt immer gemessen worden.

  • Bei mir nicht, Geträt zwar eingeschaltet damit Datum, Uhrzeit usw. auf Protokoll steht aber gemessen nie, wie die Daten dann auf den Ausdruck kommen, weiß ich nicht.

    Nach Aussage werden solche Zweitakter nicht gemessen, würde die Messzellen zu stark beanspruchen und das Gerät müsste lang gespült werden.

  • Dass die RGV durch die HU kommen ist kein Geheimnis, da wird meist garnicht gemessen, da will sich keiner seine Messzellen vesauen.

    Die Pruforganisationen sind auch nur Wirtschaftsbetriebe die Geld verdienen wollen. Abgasmessgeräte sind richtige Geldvernichtungsmaschinen weil Wartung mega teuer und alle Jahre wieder müssen die Dinger zum Eichamt. Zweitakter stoßen viel HC aus und das mögen die messzellen nicht. Wir machen keine AU mehr, da es nicht mehr kostendeckend durchführbar ist. Seit Euro 6 braucht man neue Geräte und der Papierkrieg wird auch nicht weniger.

  • ...Wir machen keine AU mehr, da es nicht mehr kostendeckend durchführbar ist....

    Bist du Prüfingenieur? Dann wäre ja cool, wenn du den ein oder anderen fundierten Tipp geben könntest