....und noch ein RS125 Wiederaufbau

  • Moin zusammen :man_raising_hand_medium_skin_tone:

    Es geht konstant weiter am Projekt. Nur gibt es aktuell einfach nicht viel zum Zeigen- viel putzen und polieren.

    Hier ein paar Kleinigkeiten:


    Schwinge und Rahmen sind nun endlich fertig und sehen wieder gut aus. Man braucht nur das richtige Mittel :winking_face:


    Gabelservice wurde auch gemacht. Hier habe ich ein 15W und 450ml pro Holm verwendet.

    Das alte Öl sah sogar noch richtig gut aus. Hätte man fast wieder nutzen können- bei Interesse PN an mich.


    Bald dauert es auch nicht mehr lange und ich hatte jede Schraube in der Hand. Nach Feierabend wird so gut es geht weiter gemacht, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind :winking_face:


    Aktuell sind der Auspuff und ein die Motorhalter noch beim Lackierer.

    Als nächstes steht dann noch die Bremse auf dem Plan. Hier sollen Stahlflex Leitungen verbaut werden. Kann dazu jemand einen Tipp geben- welche Leitungen-/ Belagkombi gut mit der Serienscheibe harmoniert? Ist dann für den sportlich orientierten Einsatz gedacht :winking_face:

  • Alternativen für Stahlflex:

    Probrake

    TRW

    HEL

    Spiegler

    ABM

    Fischer

    Techlinger

    ...

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Oder irgendeine Hausmarke. Stahlflex Bremsleitungen sind ja keine Raketentechnik. Wenns ne ABE hat sollte es auch funktionieren.

  • Stahlflex Bremsleitungen sind ja keine Raketentechnik. Wenns ne ABE hat sollte es auch funktionieren.

    Sagst du so einfach. Ich habe schon Fälle gesehen, bei denen die beigelegte Alu-Hohlschraube gerissen ist. Montagefehler, den Hersteller trifft da sicherlich keine Schuld. Wenn die Leitung nach der Montage undicht ist, einfach weiter festziehen ist nicht zweckdienlich, nach fest kommt ab.

    Ich empfehle daher HEL, hier sind Fittinge und Schrauben nicht aus Alu, sondern V2A.


    Und NEIN, ich bekomme keine Provision von denen :face_savoring_food:

  • Drehmomentschlüssel verwenden ggf.

    Ich bestelle entweder bei der Tante oder ,wenns auf Maß sein soll, bei Probrake.