Gewinde Gabelstopfen Showa 41 / RS 250

  • Moin und frohes neues 2022 zusammen.


    Kann mir jemand das Gewinde (Durchmesser und Steigung) der aprilia RS 250 Showa 41er - Gabelstopfen sagen?

    Also die Abeckkappe, in die Federvorspannung und Zugstufe eingeschraubt werden (die roten).

    Hab leider keine Gabel mehr zum Vergleich hier.

    Da die RS ja oben ne 50er Klemmung hat und die Ducati Showas durchgehend 53mm wäre mal interessant, ob die Gabelverschlussschraube ebenso um genau 3mm kleiner ist.


    Danke!

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • 41×1,5

    Is Identisch zu den 43er Showas die in den gsxr und cbr drin sind

  • 41×1,5

    Is Identisch zu den 43er Showas die in den gsxr und cbr drin sind

    Stimmt . Meine 43er Showa Honda Gabel hat oben auch eine 50er Klemmung. Die Stopfen der Duc 848 ( auch die Gabelfüße ) passen aber auch.

  • 1,5er Steigung??? Müsste ich noch mal ne Gewindelehre anlegen.

    Dachte das wäre ein 1,2er oder 1mm.


    Und nur 41?? Die 53er Rohre haben M46. Das wäre ja 5mm weniger....

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Wir sprechen doch hier von dem Gewinde der Gabelstopfen oder nicht? Also ich habe eben mal den Messchieber drangehalten und komme keineswegs auf 41 :relieved_face:


    Steigung auch eher 1 oder 1,25 als 1,5, habe aber keine Gewindelehre.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • danke Kamil. Haben die anderen Messschieber in Halbzoll?? :face_with_tears_of_joy:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Steigung ist 1,5, habe meine Lehre wiedergefunden :hugging_face:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Danke !!!

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • ne aber n Analogen :D

    wenn du den nicht ablesen kannst, solltest du dir evtl. eine Brille zulegen :arsch: