Suche begnadeten Motorradelektriker

  • Das hat mit Gewicht nix zu tun!

    Der ganze überflüssige kabelsalat ist halt oft beim Schrauben im Weg.

    Und noch mehr abnehmen möchte ich auch nicht mit 70 kg bei 170cm Körpergröße bin ich für mein Alter eigentlich gut dabei.

  • Abzwicken nervt, wenn man selber oder der nächste Besitzer den Töff wieder mal auf die Strasse bringen will. Und nur durch abzwicken wird der Kabelbaum auch nicht grossartig dünner oder ist weniger im Weg.

    Dann trenn doch die Hülle auf und hohl die Kabel raus, die du nicht brauchst und leg sie beiseite und anschliessend wickelst du alles wieder mit Isolierband ein.

  • Hatte schon Angst meine Kritik wird nicht gut aufgenommen, aber scheinbar seid ihr alle eh ganz nett :face_blowing_a_kiss:


    Um Stecker aus dem Gehäuse zu holen, benutze ich ein billigsdorfer Feinschraubendreher Set um die kleinen Fähnchen am Stecker zu biegen. Alternativ gehts auch mit dem stumpfen Ende einer dicke Sticknadel in einer Zange eingeklemmt. Ist ne ziemliche Friemelei, aber nach 2-3 Stecker und dem richtigen Werkzeug kriegt man schnell ein Gefühl dafür.


    Lg

  • ..Um Stecker aus dem Gehäuse zu holen, benutze ich ein billigsdorfer Feinschraubendreher Set um die kleinen Fähnchen am Stecker zu biegen. Alternativ gehts auch mit dem stumpfen Ende einer dicke Sticknadel in einer Zange eingeklemmt. Ist ne ziemliche Friemelei, aber nach 2-3 Stecker und dem richtigen Werkzeug kriegt man schnell ein Gefühl dafür...

    Auspinwerkzeug gibt es in der Bucht ab 5€, da überleg ich nicht, ob ich das mit nem Schraubendreher oder einer Stricknadel mache.. :winking_face: