What a shame 😭

• Suzuki RGV 250 VJ22B weiss-blau * unfallfrei * wenig km * UPDATE in MĂŒnchen - Milbertshofen - Am Hart | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Biete eine weiß-blaue Suzuki RGV 250 VJ22B, Modelljahr 1992 mit offener Leistung an. Ehemalige...,Suzuki RGV 250 VJ22B weiss-blau * unfallfrei * wenig km *

m.ebay-kleinanzeigen.de

Das wĂ€re sie, genau so, nur leider ne totale standuhr. Eigentlich alles Schrott außer Verkleidung und Rahmen. Habs bei meiner rs durch nur die war im wesentlich besseren Zustand.

• Man hat da eine RGV! Die Aprilia RS ist was anderes. Das Original war die Suzuki RGV, welche mir persönlich auch besser gefĂ€llt (optisch). Am Motor sollten bei dieser Laufleistung noch nicht die bekannten SchĂ€den an den Auslassschiebern aufgetreten sein, auch die Zylinder sollten sich noch in einem sehr guten Zustand befinden. Ebenso alle Lagerungen am Fahrwerk, der Gabel, dem Federbein usw. Verschleiß an GetrieberĂ€dern gab es meist auch erst nach ĂŒber 20000km.

Trotzdem stehen ein paar Arbeiten an, in erster Linie an den Vergasern. Abgestellt mit der Plörre von Benzin, die frĂŒher fast noch schlimmer war, kann man von vergammelten Nadelventilen, zugesetzten DĂŒsen und angefressenen Schwimmern ausgehen. Incl. Dichtungen kannst Du fĂŒr die Vergaser gut 120,-€ einplanen. Ebenso: Weiss man, ob die Funktion der Auslassteuerung bei dem "Scheckheft- Service" ĂŒberprĂŒft wurde? Auch hier stehen schnell mal 100,-€ auf dem Zettel nur fĂŒr die Zylinder- Demontage, weil da die Dichtungen oben unten neu mĂŒssen. Aber letzteren Punkt wirst Du als RS- Schmied ja kennen. Dann noch neue Batterie (40,-) Reifen mit Montage, Entsorgung 300,- Ölen, BremsflĂŒssigkeit usw. 30 Stunden Arbeit stehen da mindestens an, könnte auch mehr werden, man macht dann ja alles genau.

Man muss auch bedenken, das die Dichtringe an der vorderen Bremse manchmal leicht quellen und dann sich das Rad nur noch schwer dreht, war bei allen meiner 3 RGV dann so. 120,- fĂŒr den kompletten OE- Dichtsatz. Und noch mal etwas Arbeit.

Dies, und Deine Abneigung gegen korrodierte Teile an so einem teuren Mororrad, wĂŒrde ich dem VerkĂ€ufer mitteilen und auch, das man ja sonst nichts weiß.
    Viel GlĂŒck! :smiling_face_with_halo:

• Naja..ganz schön viel Kohle fĂŒr eine 250Ă©r...

Die stand nicht im Trockenen...

angelaufene Fussrastenplatten

angerostete Bremsscheiben

Lack Hinterrad

Tankdeckelring vergammelt !

ebenso durchgeschliffener Fersenschutz

Kette angerostet

Lack der GabelbrĂŒcke

.... 7178 km ?? paßt Irgendwie nicht !

Tja , das Alu lÀsst sich nicht mehr so einfach aufbereiten , wie Plastik...

daran sieht man das wirkliche Alter und den Pflegezustand...

Sorry, Phui Deifel wer so ein Moped vergammeln lÀsst

Da sieht meine Gamma von 86ér um einiges gepflegter aus....

Schade, schönes Moped ....

... Zipfelklatsch......

• Sehe ich genauso, der Motor muss raus und ĂŒberholt werden da er 100 prozentig Korrosion hat, die zylinder haben dann einen Korrosions ring da wo die kolben standen. Tank, SchlĂ€uche und ZĂŒge sind auch alle hinĂŒber. Und nicht zu vergessen die ganzen korrodierten Teile. Nur durch falsche Lagerung ist sie eigentlich Schrott.

• Nun... was macht denn den Wert eines solchen Fahrzeugs aus? HauptsĂ€chlich mal die OriginalitĂ€t, Verkleidung etc. Die angelaufenen Teile kann man wieder schön machen. Und der Motor wird mit Sicherheit nicht komplett durch sein. Ist halt alles eine Frage der Erwartung und was man mit dem Mopped vorhat. Wenns ein top gepflegtes und gewartetes Fahrzeug mit geringer Laufleistung sein soll, muss man sowas halt auch erstmal finden. Und dann wahrscheinlich auch etwas mehr Schotter dafĂŒr auf den Tisch legen.

• Ist zu teuer.....klarer Fall. Der Suzuki Lack auf den Felgen war immer ĂŒbel...der Hochdruckreiniger hatte da auch einen Einsatz. Alu gammelt....nicht nur bei der RGV.

Das ganze Ding ist nicht zu schlecht, die hat auch nichts runter. Sie stand halt verkehrt...der Zahn der ungepflegten Zeit....und vor 15 Jahren hĂ€tte man die fĂŒr 1500 bekommen.

So eine laufende RGV mit knapp 30.000 hatte ich 2008 gekauft......fĂŒr 1200....erster Motor noch ...Schieber auch noch die ersten...

komplett geschlachtet fĂŒr meinen ersten RD/RGV Umbau.

So hat sich das Preis Niveau geÀndert.

Wartet noch etwas......bald fallen die Preise.....und die Kleinanzeigen sind voll. Grund.....plötzlicher Tot.......schwerer Krankheit.......!!!!

• ja einfach Falsch gelagert, meine RS stand 16 Jahre in der Garage mit 6000 km auf dem Tacho. Auch 16 Jahre alter Sprit und Mischöl drin. War aber eben nicht vergammelt, trotzdem habe ich alle SchlĂ€uche und ZĂŒge erneuert, Motor komplett gemacht da auch dort Korrosionsspuren waren. FĂŒr 5.000 kann man sie nehmen und nochmal 5.000 investieren dann hat man ne tolle RGV mit wenig Kilometern im Originalzustand.

• Das ist doch eine gute Restaurationsbasis. Verbastelte oder zerstĂŒrzte Verkleidungen und abgesĂ€gte Hecks sind schlimmer als eine rumoxidierte GabelbrĂŒcke. Neue Reifen und FlĂŒssigkeiten, Kette ölen, Vergaser reinigen und los. Was ist da im Tank so braun? Ist das Rost oder sind die so? Ne Tanksanierung ist aber auch fĂŒr 2-3hundert gemacht...

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• ja einfach Falsch gelagert, meine RS stand 16 Jahre in der Garage mit 6000 km auf dem Tacho. Auch 16 Jahre alter Sprit und Mischöl drin. War aber eben nicht vergammelt, trotzdem habe ich alle SchlĂ€uche und ZĂŒge erneuert, Motor komplett gemacht da auch dort Korrosionsspuren waren. FĂŒr 5.000 kann man sie nehmen und nochmal 5.000 investieren dann hat man ne tolle RGV mit wenig Kilometern im Originalzustand.

5.000 investieren? :flushed_face: In was denn?