Schwergängiger Gasgriff

  • Den Doppel Gasgriff von Domino, haben wir früher auch auf der Yamaha Banshee verbaut. Da die serien Vergaser nit dem drecks thorsen systhem laufen. Wenn man dann auf 2x TM 35 Vergaser umgebaut hat, hat man den Gasgriff auch verbaut und funktioniert super :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Zufrieden damit? Ich hab den neulich erst von einem Kollegen/Kunden zurückbekommen.


    1. hat er nicht auf den Lenker gepasst (Gussfehler?)

    2. war er mit der Quali/Haptik nicht zufrieden



  • Ja wir waren alle zufrieden damit! Das mit dem Gussfehler habe ich bis gerade noch nie gehörth. Tja die Haptik.....es gibt fast immer Höherwertige Produkte.

  • Ich musste bei den Dingern bis jetzt immer ein wenig die Rundung nachfeilen, damit sie schlüssig an den Lenker passen.

    Danach funktionieren sie super.

    Und, ja, sollte bei dem Preis nicht sein...

  • Hier siehst Du den Gasgriff

    danke, das war doch nur die frage. Ich bin halt ne arme Sau und hab den Seriengriff :grinning_face_with_big_eyes: .


    Von der Ölpumpe wollte ich mich auch erst mal nicht trennen, den Verteiler möchte ich daher behalten


    Was aber vlt. ein Punkt ist: der "krasse" Bogen am Seriengasgriff. Der erzeugt natürlich eine Menge Reibung. Der ist sicher bei Deiner Doppel-Lösung weg.

    Und bei mir ist das kurze Stück zwischen Verteiler und rechtem Vergaser sinnlos in einem Doppel-S-Bogen verlegt,

    Ich hatte an meinen Moppeds früher immer einen Gasgriff, wo der Auslaß nach vorne zeigte und der Zug in einem großen Bogen verlegt war.

    Das probiere ich mit den Jagwire mal aus, alles geschmeidiger zu verlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von maeckes ()