Aus der Enduro wird ein Café Ränddängdäng

• wie kommt man auf die Idee an einer 250er SP nur die untere Verkleidung weg zu lassen?

Ganz einfach und das hatte ich auch geschrieben: Nicht als Beitrag zum Design-Award 2022, sondern weil die China-Schrott-Eischale schon beim Transport kaputtgegangen ist.

Ansonsten: Geschmacksache, ich finde es nicht schlimm, mir haben Jogurt-Becher eigentlich nie gefallen. Ich habe die RS wegen dem Motor und dem geilen Fahrwerk, nicht als optisches Gesamtkunstwerk.

Das Schöne am Mopped im Gegensatz zu Autos ist doch, dass man die Technik sieht.

Die Perspektive von dem Schnappschuss war auch nicht optimal, mir gefällt das Bild auch nicht. Wie im richtigen Leben: Alles nicht so einfach ;-D

• Wenn du die Kanzel gegen was Nakedbike mäßiges tauschen würdest, sieht das doch 1000x besser aus.

• Wenn du die Kanzel gegen was Nakedbike mäßiges tauschen würdest, sieht das doch 1000x besser aus.

mag sein, ich brauch das Ding nicht.

Ich hatte nach dem kauf massive andere Probleme als die Optik.

Naked würde mir auch gefallen, es ist halt Aufwand. Lampe motieren, kabel verstecken usw.

• Moin,

Schönheit liegt zum Glück ja im Auge des Betrachters :winking_face: , Maeckes Umbau mit der "Salt" zu vergleichen halte ich für weit hergeholt. Ich finde die "Salt" nicht für hässlich. Was m. E. schöner wäre..... das Monofederbein sollte Stereofederbeinen weichen. Ansonsten hat das Teil m. E. sehr wohl alle Attribute eines Caferacers, u.a. auch, daß man so ein Teil v.a. zum Vorfahren vors Eiscafe nutzt :face_savoring_food: . 52 PS bei 111 kg klingt auch so schlecht nicht, einzig der Preis ist ernüchternd. Zum Glück würde ich mein Geld eher in sowas wie das auch hier gepostete RD 500- Projekt anlegen :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

Liebe Grüße

• , Maeckes Umbau mit

Ooops, das ist kein gezielter Umbau. Dann müsste ich mich wirklich schämen, auch wenn ich es nicht ganz so schlimm finde, wie manche hier.

Nochmals: das Verkleidungs-Unterteil ist einfach kaputt und ich hatte bislang wichtigere Dinge zu tun, als auf die Optik zu achten.

Ich hatte nur weiter oben gesagt, dass ich eigentlich die die Technik der RS zu schön finden, um sie zu verstecken und jemand bat mich, ein Bild einzustellen. Das hätte ich wohl besser gelassen :squinting_face_with_tongue:

Erst muss das Teil mal gut fahren und dann sehe ich weiter. Als ich sie gekauft habe, hat sie 12 Liter Sprit gebraucht und war von Fahrwerk und Bremse fast unfahrbar. Im Moment checke ich noch den Ölverbrauch. Trotz nun serienmäßiger Bedüsung und wieder eingebautem NLS tropft immer das Öl noch aus dem Auspuff. Das ist aber ein anderer Thread, nur zur Erklärung hier.

• Dichtringe am Krümmer mit Dirko Ht einsetzen, dann bleibt wenigstens der Motor sauber.

• klar, aber das ist doch doktern an den Symptomen. Leider habe ich vergessen, aufzuschreiben, wann ich zuletzt Öl nachgefüllt habe, aber der Verbrauch liegt bei ca. 1,3 Liter auf 300-500 km. Das ist ja viel zu viel.

Messe das gerade nochmals genau, aber mehr als der besaute Motor und linke Stiefel stört mich, dass die Glaswolle der Dämpfer sich vollsaugt. Und wenn sich das Öl in der Expansionskammer sammelt, kann das auch nicht Sinn der Sache sein.

• Du kannst die Pumpe problemlos magerer stellen als die Grundeinstellung. Ich bin 4 Jahre so rumgefahren