Bewegte Vergangenheit

  • Tut mir leid -- da fehlt die Hälfte und gelöscht krieg ich den Beitrag irgendwie nicht mehr !

    Der eigentliche Text sollte lauten :

    Bewegte Vergangenheit -- hab ich ! Meine Vergangenheit ( Alteisen auf roter Nummer) hab ich heute bewegt . Die Ex Ingolf H2 war heute das erste mal nach Neuaufbau des Motors etwas weiter weg vom Haus -- läuft sehr schön !

    Dann war noch die Drehschieber draussen - frische Luft durch die Puderzuckersiebe ansaugen -- alles paletti - nur die Kupplung packt die Mehrleistung immer noch nicht ! da muss ich im Winter nochmal bei ! Hat aber saumässig Spass gemacht , besonders die kleine "Giftnudel"

    ------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------

    Edited once, last by kawatze ().

  • ...die beiden sehen ja superschön aus ...

    Dietrich

  • Schöne Motorräder sind das. Die Drehschieber begeistert mich besonders. Wie giftig klingt das?

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    :freak noch die Kupplung - dann läuft die wie geplant - die Dinger sind selten , wenig bekannt und nicht gut beschaffbar -- Ersatzteile sind rar und die Schrauberei im Gegensatz zu den Dreizylindern ein Horror -ausserdem finden sich nur Wenige , die da mit Tipps weiterhelfen können .

    Die A7 ist eigentlich eine aufgebohrte 250 (320 ccm ) wiegt unter 150 Kg und hat original schon 41PS gehabt -- erstaunlich für die Mopeds aus den End- 60`zigern . War damals auch im Rennsport immer vorne dabei . Meine hier hat den Vorderbau der S3 400 und deren Schwinge -- Auspuff ist ein Eigenbau aus Edelstahl von Yogi - läuft super - klingt im original auch noch besser - besonders im oberen Drehzahlbereich .

    Abstimmung war eine "odyssee" - die Kleine braucht ne Menge Luft --. weshalb ich die Seitendeckel aufgefräst habe und die Deckel von Puderzuckerstreuern eigesetzt habe :D ----------------------------Gruss Atze-------------

  • Geiler Sound :herz: Bremsen nur in Linkskurven, oder? :winking_face:

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    :freak noch die Kupplung - dann läuft die wie geplant - die Dinger sind selten , wenig bekannt und nicht gut beschaffbar -- Ersatzteile sind rar und die Schrauberei im Gegensatz zu den Dreizylindern ein Horror -ausserdem finden sich nur Wenige , die da mit Tipps weiterhelfen können .

    Die A7 ist eigentlich eine aufgebohrte 250 (320 ccm ) wiegt unter 150 Kg und hat original schon 41PS gehabt -- erstaunlich für die Mopeds aus den End- 60`zigern . War damals auch im Rennsport immer vorne dabei . Meine hier hat den Vorderbau der S3 400 und deren Schwinge -- Auspuff ist ein Eigenbau aus Edelstahl von Yogi - läuft super - klingt im original auch noch besser - besonders im oberen Drehzahlbereich .

    Abstimmung war eine "odyssee" - die Kleine braucht ne Menge Luft --. weshalb ich die Seitendeckel aufgefräst habe und die Deckel von Puderzuckerstreuern eigesetzt habe :D ----------------------------Gruss Atze-------------

    Geht dein Tacho falsch oder bist du auf der Landstraße wirklich über 100 km/h gefahren ? :domino:

  • :face: -- den Tacho hab ich ganz vergessen zu erwähnen -- geht furchtbar vor -- hab den schon zu Olli eingeschickt zum Restaurieren :face:

    -- sollte ja auch nur ein Soundcheck werden :) -------------------------------------Gruss Atze-----------------------------

  • kannst du von dem Drehschieber ding noch mehr FOtos einstellen? speziell vom Motor :dafür:

  • :thinking_face: bei mir werden keine Videos angezeigt?