Meine RS - Aufbau und Fragen Thread

  • Ja

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Den Fahr ich mit der Umlenkrolle auch, Federn musste ich nicht Kürzen, der geht bei mir auch so Butterweich.

    :daumenhoch

  • Ich dachte halt "Da geht noch was" :face_with_tears_of_joy:

    Heute Mittag ist TÜV Termin und die Eintragung der vorderen und hinteren Bremspumpe.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Ja ich glaube 12mm hat die originale Handbremspumpe als Kolbendurchmesser. Meine kurze Testrunde gestern hat endlich auch mal das Heck angehoben, ging mit der zu großen Radialbremspumpe nicht zu provozieren :D Und wie die originale Pumpe zupackt kann ich nicht beurteilen...

    Bei mir ist die Bremse original und es geht ganz locker.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • TÜV erfolgreich mit Eintragungen :)

    Und passt der DDR Helm optisch nicht super? Keine Angst..damit fahre ich nicht

  • Guten Tag,


    ich habe aktuell auch Probleme mit meiner Gabel und möchte daher ebenfalls meine Gleitbuchsen erneuern. Dürfte man erfahren welches Maß bei den Ebay-Buchsen bestellt wurde?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hoppla da war ich zu schnell beim Abschicken.

    Suchbegriff "Gleitlager-buchse wartungsarm Lagerbuchse"


    Original sind die Abmaße der Buchse 40x44x25

    Ich habe sie in 30 und 40mm Länge gekauft

    hier zu finden auf Seite 3

    Lg

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hab die RS mal ausgeführt, gestern am Faaker See in Österreich, heute für eine Woche in Kroatien auf Insel Krk.

    Aber wir sind mit Anhänger angereist, wegen den Mädels :D