Neue Federbeine RS 125, wer hat Interesse?

  • Wir sind jetzt bei 11 Käufern, wenn ich richtig gezählt habe. Es sollte doch wohl möglich sein, 30 von den Dingern in D abzusetzen!

  • Ich glaube Bilder würden helfen.

    Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Kann ich gleich einstellen die Bilder.


    Also 11 Federbeine...Jungens...das ist nice to have. Da muss aber noch VIEL viel mehr gehen.


    Dass die Dinger nicht in Deutschland gefertigt werden wird wohl jedem klar sein.

    Ist einen Versuch mal wert und dann sehen wir. Aber bei den horrenden Versandkosten, Zoll, Einfuhrumsatz-Steuer usw. liegt der Break-Even im Bereich mehrerer Hundert. Im Osten zu bestellen heisst in der Regel nicht in Anzahl Federbeine sondern eher in der Anzahl von Seecontainern voll mit Federbeinen. So denken die Jungs da drüben. Mit solchen Mikro-Kleinserien wird man da normalerweise erst gar nicht ernst genommen.

    Daher ist das hier auch nur eine Vorabfrage.


    Ich sehe aber halbwegs reges Interesse.


    Erfahrungsgemäß springen 50% bei solchen Sammelbestellungen wieder ab. Bilder kommen gleich.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Verglichen mit Deinem Eröffnungsbeitrag, ruderst Du gerade ein wenig zurück...

  • mato, nur zurückrudern beim Preis. Eine gewisse Varianz ist da gegeben.


    Die Quelle hab ich aufgetan. Und die Firma macht echt super Arbeit.

    Allerdings dauert selbst das Thema Custumization etwas länger.


    Aus der Idee "wir nehmen einen Dämpfer aus dem Standard-Reportoire" wurde ein Dämpferneubau.

    Der Preis aber wird sich nicht gewltig ändern. Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass es ein Dämpfer ist, der keine ABE haben wird.

    Und bei ca. 550 eur fängt schon die Konkurrenz mit ABE Dämpfern an.


    Ändert aber nix daran, dass das reine Leidenschaftsbekundung wird, an der ggf. der ein oder andere partizipieren darf.

    Um sowas richtig aufzuziehen muss man auch richtig investieren und das geht bei den Kleinmengen für unsere Stinker halt nicht.

    Es sei denn, man möchte Geld verbrennen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Prototyp ist noch ohne Höhenverstellung. Finale Version wird aber eine haben.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: