NSR geht beim starken Aufdrehen aus

  • Ich fahre sie sehr gerne, aber das ganze nochmal zu besorgen lohnt sich wirtschaftlich nicht für mich. Deswegen tut mir das ganze so weh. Ich werde das ganze wahrscheinlich mal öffnen müssen und dann schaue ich nach.


    Dieses "Absaufen" kann es nicht daran liegen, dass die TV möglicherweise defekt ist?

  • Sorry wenn ich etwas direkt war, aber genau das habe ich dir doch als erstes vorgeschlagen. Einfach mal nachschauen. Du musst ja nicht gleich den ganzen Zylinder ziehen. Wenn der Kopf unten ist, siehst du auch, was Sache ist. Mit einem Schraubendreher auf der Laufbahn rumzustochern erlaubt halt leider keine wirklich belastbare Diagnose.


    Viel Erfolg :winking_face:

  • Wir kommen immer näher.... :ugly:


    Wir haben davor mal den Zylinder von der NSR ausgebaut. Es waren wie oben genannt Laufspuren zu sehen und uns ist noch aufgefallen, dass der Steg darin einen Riss hat. Dann sind wir zum Händler, der uns den Zylinder verkauft hat. Der hat gesagt, dass es kein Problem ist, da der Zylinder beim Steg nach innen geht und somit kann er den Kolben nicht zerkratzen.


    Das heißt die Theorie, das es an dem Zylinder liegt fällt schonmal weg..... :D


    Wir haben den Mann dort berichtet was Sache ist und er dachte, das es an dem O-Ring von der Leerlaufdüse liegen könnte. Es war ja noch der originale verbaut, der 20 Jahre alt ist...

    Den haben wir gewechselt, weil er schon ganz hart war und er ist beim ausbauen sogar gerissen, aber es hat leider nichts am Problem behoben.


    Wir konnten aber Folgendes feststellen. Wenn man den Luftfilter vom Vergaser abbaut befindet sich innen eine Wand, die von der Schraube außen am Vergaser höhenverstellbar wird (Leerlauf)

    Wenn man mit dem Finger über diese Wand Gas gibt hat die NSR keine Probleme ohne Choke.

    Sobald man mit dem Gashahn rumtut geht es schon nicht mehr....


    Die letzte Vermutung die wir noch haben ist, dass es am Schwimmer im Vergaser liegt.

    Weil sie läuft mit Choke wie sie sollte, das heißt sie bekommt genügend Sprit, aber ohne geht es nicht mehr und sie geht aus.


    Kann man den Schwimmer verstellen? Ist das möglich?


    Zusammenfassung, was bisher gemacht wurde:

    - Zündkerze überprüft

    - Zylinder in Ordnung

    - Vergaser gereinigt

    - Auslassklappen haben Spiel, aber sie tun was sie sollen

    - Benzinhahn ist frei

  • Wir haben davor mal den Zylinder von der NSR ausgebaut. Es waren wie oben genannt Laufspuren zu sehen und uns ist noch aufgefallen, dass der Steg darin einen Riss hat. Dann sind wir zum Händler, der uns den Zylinder verkauft hat. Der hat gesagt, dass es kein Problem ist

    Wat ??? Also das ist ja schon echt frech! Ordentliche Leistung wird das Ding nicht mehr produzieren.

    Aber gut, das ist wohl nicht dein HAUPT-Problem. Motor scheint ja erst mal viel zu mager zu laufen.


    Wir konnten aber Folgendes feststellen. Wenn man den Luftfilter vom Vergaser abbaut befindet sich innen eine Wand, die von der Schraube außen am Vergaser höhenverstellbar wird (Leerlauf)

    Wenn man mit dem Finger über diese Wand Gas gibt hat die NSR keine Probleme ohne Choke.

    Sobald man mit dem Gashahn rumtut geht es schon nicht mehr....

    Hä? ...verstehe ich irgendwie nicht.

    Aber wenn ich jetzt mal ein paar Drogen einschmeiße und mir vorstelle, du könntest mit der "Wand" den Vergaserschieber meinen, den du mit dem Finger hochdrückst, und du durch das Betätigen des Schiebers gleichzeitig den Vergaserquerschnitt beim "befingerten Gasgeben" massiv einschränkst, wird das Gemisch evtl. wieder passen.

    Also mit verständlichen Worten: Ich vermute, du musst den Vergaser (die Vergaserdüsen) noch mal gewissenhaft prüfen/reinigen, weil da vermutlich immer noch etwas "verstopft" ist.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Mach doch mal Fotos, hört sich an als ob der Zylinder Schrott ist und euch der Händler sauber hinters Licht geführt hat ^^


    Evtl überlagern sich 2 Probleme.

    Einmal Gemiwchaufbereitung - > vergaser


    Und vmtl auch an dee Hardware vom motor selber


    Die Art und Weise wie du schreibst lässt darazf schließen das ihr zum allerersten mal was schraubt und absolut keine Ahnung habt was ihr da tut, kann das sein?

    Ist nichz böse gemeint, jedeer muss mal anfangen, aber dann wissen wir ja schonmal wo wir anfangen dürfen ^^

  • Also mit dem Stegriss hat das Teil 6,5 bar, was für so nen NSR Kolben ganz gut sein soll. Und da beim Steg der Zylinder nach innen geschliffen ist, kommt das mit dem Kolben ja nicht in Berührung. Das wäre ja nur der Fall, wenn der Steg nochmal reißt, dann fällt das Teil rein und dann hab ich natürlich den Fresser.

    Aber wie gesagt ist das nicht das Hauptproblem, ändern kann ich ja nichts außer ich kaufe wieder nen neuen obwohl er läuft. Dann fahr ich den erstmal Schrott.


    Den Vergaserschieber meine ich ja. Das stimmt, müssen wir nochmal prüfen.



    Haben den schon wieder rangebaut.....


    Mein Vater hat schon Ahnung, nur das er nicht perfekt Deutsch spricht und er mich nicht mit Fachbegriffen voll labert, dass ich mir nichts mehr vorstellen kann.

    Nur schraubt er nicht unbedingt viel an Mopeds rum.

    Sein Moped aus den Jugendjahren lief egal was man getan hat. Der Vergaser wurde mal durchgepustet und es lief. Öl wurde irgendeines verwendet verdichtet und er lief. Aber heutzutage zickt alles rum, wenn etwas bissl anders is... ^^