ByForet Mitglied

  • Member since Jun 25th 2021
  • Last Activity:
Posts
12
Reactions Received
1
Points
76
Profile Hits
32
  • ByForet

    Post
    Der Typ F - Zylinder
  • ByForet

    Post
    (Quote from zwei_im_takt)

    Also mit dem Stegriss hat das Teil 6,5 bar, was für so nen NSR Kolben ganz gut sein soll. Und da beim Steg der Zylinder nach innen geschliffen ist, kommt das mit dem Kolben ja nicht in Berührung. Das wäre ja nur der Fall, wenn…
  • ByForet

    Post
    Wir kommen immer näher.... :ugly:

    Wir haben davor mal den Zylinder von der NSR ausgebaut. Es waren wie oben genannt Laufspuren zu sehen und uns ist noch aufgefallen, dass der Steg darin einen Riss hat. Dann sind wir zum Händler, der uns den Zylinder…
  • ByForet

    Thread
    Hallo Leute...

    Ist es sinnvoller oder schonender für den Motor, wenn man das Benzin für den 2 Takter selber mischt oder ist es egal wenn es eine seperate Ölmischung gibt?
    Ich habe das ganze im Vergaser beobachtet, das da paar Tropfen Öl rein kommen und…
  • ByForet

    Post
    Ich fahre sie sehr gerne, aber das ganze nochmal zu besorgen lohnt sich wirtschaftlich nicht für mich. Deswegen tut mir das ganze so weh. Ich werde das ganze wahrscheinlich mal öffnen müssen und dann schaue ich nach.

    Dieses "Absaufen" kann es nicht daran…
  • ByForet

    Post
    Rumheulen nennt man es also. Da ist wohl jemand mit dem falschen Bein aufgestanden. Habe bisher keine Tipps bekommen und nur die Situation geschildert. Peinliche Aktion Tante Käthe
  • ByForet

    Post
    Naja wenn man überlegt, dass für das Motorrad innerhalb von einem Jahr locker über 1000 Euro angefallen sind für den neuen Zylinder, die Auslassklappen, neues Getriebe. Und jetzt muss wahrscheinlich wieder einer her und der ist gerade mal 3000km…
  • ByForet

    Post
    Muss halt wieder der ganze Motor runter...
  • ByForet

    Post
    Batterie passt. Zündkerze haben wir mal gewechselt.

    Wenn kleine Kratzer drinnen sind, die mit einem Schraubenzieher spürbar sind ist das dann ein Fresser oder kann das Problem dabei liegen? Er hat halt 6,5 bar.
    Wenn man stark Gas gibt fühlt es sich an,…
  • ByForet

    Thread
    Auf dem Weg in die Schule am Morgen ist mir auf der Geraden ein Leistungsausfall aufgefallen. Die Straße endete mit einem Kreisverkehr als ich hinein bin habe ich heruntergeschalten und zack sie ging aus. Das einmal zur Hintergrundgeschichte :ugly:

    Als…
  • ByForet

    Replied to the thread Fahrweise 2 Takter.
    Post
    Gewechselt is bei der alles, sprich neues Getriebeöl Kühlwasser neuer Kolben sonstiges. Wir haben die vor Saisonstart komplett hergerichtet. ;)

    War mir nur unsicher weil jeder was anderes sagt.
  • ByForet

    Posted the thread Fahrweise 2 Takter.
    Thread
    Hallo zusammen.
    Ich besitze die Honda NSR 125 JC 22 - 2001 und habe eine Frage zur Fahrweise mit einer 2 Takter. Da es mein erstes Motorrad ist bin ich mir etwas unsicher. Ich weiß, dass man nicht die Motorbremse benutzen soll, da es zum Kolbenfresser…