Suche RG 500

  • Nachdem ich die letzte 1986 mein Eigen nennen konnte, suche ich hier nochmals die Gelegenheit solch ein Motorrad zu kaufen.


    Kann mir einer Tips geben auf was man achten muss, wie die realistische Preislage ist und ob was auf dem Markt ist?


    Stelle mir eine gut erhaltene vor, nicht verbastelt oder der man das Alter in jeder Ecke ansieht.


    Über Reaktionen würde ich mich freuen,


    Grüße, Agi

  • Danke,das habe ich schon gesehen.


    Denkt ihr,dass ist ein gutes Angebot?


    Sind zwar viele Teile,aber ist auch wirklich viel gebastelt worden,oder have ich da eine falsche Vorstellung!


    Was sagt ihr zum Preis?


    Grüße

  • ....das moped schaut doch tip top aus.

    Wie kommst du drauf das daran viel gebastelt wurde?

    Wenn wirklich von grund auf neu aufgebaut (inkl. motor), dann ist der preis absolut ok.

    Bei "kleinanzeigen" wird in der gleichen preisklasse ne rote angeboten, aber da steckst du locker noch mal 3 in den motor...

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Hallo,


    du meinst die hier:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…gamma/1821719677-305-6414


    Sieht aber sehr gut und gepflegt aus, über die Farbe kann man sich streiten, aber eher die der Sitzbank.


    Wie kommst du darauf dass der eine Motor was ist und der andere nicht? Steht ja bei beiden nicht dran dass der Motor überholt ist.


    Die Rote sieht auf den Bildern in einem besseren Zustand aus, aber Bilder können auch täuschen.


    Was muss man in den Motor denn reinstecken? Kannst du mir ein paar Tips geben?


    Grüße

  • Danke, aber das ist, glaube ich, die Gleiche aus dem Classic Motorrad.


    Viele Ersatzteile, aber wenn ich so die Dallen in den Ersatzteil Tanks sehe, weiß nicht.


    Muss aber auch nichts heißen.


    Grüße

  • Moin Agi,


    wenn du bis 1986 bereits RG 500 gefahren bist, solltest du die Schwachstellen (Getriebe, Pertinax usw.) doch kennen. Hast du schon mit dem Anbieter gesprochen? Gibt es Nachweise, was mit dem Motor gemacht wurde? Die Lackteile sehen doch gut aus, von dem verbeuelten Tank würde ich mich nicht leiten lassen.

    Bedenke, das es kaum noch Ersatzteile gibt!

  • Hallo,


    ich kenne keine Schwachstellen, denn ich hatte eine Blaue und eine Rote, die waren jeweils neu und das drauf folgende Jahr habe ich mir die GSXR gekauft, war damals halt so.


    Vor den Gammas hatte ich zwei 1100er Katanas.


    Da diese Maschinen immer neu waren, habe ich damit auch keine Probleme gehabt.


    Kennst du den Anbieter, ist das einer aus dem Forum?


    Welche Schwachstellen sollte ich noch beachten, außer Getriebe und Pertinax?


    Danke für deine Mühe und Grüße