NSR 125 stottert nach kurzer Fahrtstrecke

  • was ist,wenn die sprit zufuhr gar nicht das problem ist?

    konzentrier dich mal mehr auf die zündung

    spule, cdi, zünabnehmer ...


    gruss stihl

  • Hi stihl,


    Spule/Stecker/Kerze is neu, Widerstand passt lt. Handbuch. CDI hab ich zwei verschiedene getestet, Pickup hab ich aktuell den zweiten (gebrauchten) drin, werde die Tage noch einen ganz neuen reinbauen. :nixweiss:

  • Wenn du nur so rumlümmelst und die Bude nie volle Temperatur bekommt, das Öl entsprechend hohe Verbrennungstemperaturen braucht, kann dass schon sein.


    Finde den Grund für die Problematik, dann gib dem Bock mal Feuer.


    Ggf. abwegige Frage, aber: Der Auspuff ist frei, ja? Oder steht da die Suppe drin?

  • Sofern möglich kriegt der Bock auch Feuer...wenn das nicht gerad wieder durch Stotterei verhindert wird :winking_face: Und ehrlich gesagt macht das so natürlich auch kein Spass zu fahren.


    Der Auspuff ist brandneu und (hoffentlich) trocken und frei.



    Nochmal zum elektrischen Teil, das ist leider nicht so mein Thema:


    Könnte es Sinn machen, auch mal die Lima gegen eine andere (gebrauchte) zu tauschen oder kann das rein am Pickup liegen?



    Erstmal weiterhin danke für den Input. Durchmesser Stinger Giannelli/Original werde ich prüfen, Düsen in magerer als Original hab ich auch schon geordert.

  • feucht-fröhliche Tropfen am Endtopf-Ende

    Ist doch aktiver Umweltschutz.
    Unverbranntes Öl = weniger CO2


    ---------------

    Schau mal nach deinen Getriebeölstand.
    Nicht, dass da was Faul ist.

  • Ist doch aktiver Umweltschutz.
    Unverbranntes Öl = weniger CO2


    ---------------

    Schau mal nach deinen Getriebeölstand.
    Nicht, dass da was Faul ist.

    Genau, Hauptsache gesund sag ich immer ^^


    Getriebeöl ist frisch gewechselt, optisch sauber und wird augenscheinlich nicht mehr oder weniger :nixweiss:

  • Wenns kein Getriebeöl ist dann hilft nur eins:

    Abstimmen.


    Um mal ausm Nähkasten zu plaudern: ich hatte mir n Ersatzmotor für meine 250er aufgebaut. Identischer stand zum vorigen.

    Eingebaut

    Gefahren - - - > alles nass


    Der Motor hat sich 3L mehr genehmigt trotz gkeicher Bedüsung, also alles magerer.

    Kleinere ld, nadel runter und kleiner HD.


    Bei der jolly an der tzr wars ähnlich dort musste auch stark ins Setup eingegriffen werden....

  • Der Motor hat sich 3L mehr genehmigt trotz gkeicher Bedüsung, also alles magerer.

    Kleinere ld, nadel runter und kleiner HD.

    OK, das is krass :astonished_face:


    Ja, ich hab halt irgendwie "Angst", kleiner als original zu bedüsen, erst recht mit dem Giannelli...aber du hast schon Recht. Probieren werde ich das :thumbs_up:

  • OK, das is krass :astonished_face:


    Ja, ich hab halt irgendwie "Angst", kleiner als original zu bedüsen, erst recht mit dem Giannelli...aber du hast schon Recht. Probieren werde ich das :thumbs_up:

    Wieso läuft ja sichtbar zu fett :D