RG500 Felgenverbreiterung -max Reifen-Größe hinten?

  • Hallo,

    ich plane meine Serienfelgen verbreitern zu lassen. Was passt hinten für eine max Felgenbreite bzw Reifendimension?

    Auspuffanlage verbleibt original- da schein nicht allzuviel Platz zu sein.

    Hat hierfür schon jemand Erfahrung? Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    LG

  • Hi, ich habe auf Serienfelge 120 / 140er Bereifung eingetragen (Michelin). Da reicht der Platz locker. Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Passt von den Dimensionen 4,5"x17" / 160/60-17 mit original oberen Auspuff?

    Ich denke das doch einige die GSX-R 750 felgen in dieser Dimension fahren- oder geht das nur mit Jolly Moto?

  • Hallo,

    ich plane meine Serienfelgen verbreitern zu lassen.

    Lohnt sich das finanziell überhaupt? Oder gibt es andere Anbieter außer DEGET, die das günstiger anbieten?

    gasqfh6.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Henning #17 () aus folgendem Grund: Link hat Hinweise auf Viren

  • Ich möchte vorne bei 16" bleiben, hab noch keine Alternative gefunden.

    Hab mal einen 17" Umbau vo+hi gesehen, soweit ich mich erinnern kann, stand die RG damit vorne zu hoch und hinten zu niedrig. Hat mir nicht gefallen. Auch erzählte der Besitzer das der Einbau eine "Bastelei" war, Distanzen, Kettenradträger etc... mussten angefertigt werden. Möchte Plug&Play wieder einbauen.

    Vorne plane ich eine Verbreiterung um 1" auf 3,5x16 für 120/80-16. Weis nur nicht wie breit ich hinten mit gehen kann.....

  • 3.5x16 wird ganz schön breit aussehen. Ob das dann noch zur schlanken Linie der RG passt?


    Was gibt's denn in der Größe für Reifen?

  • Bridgestone BT45/46 und Avon Roadrunner, gehen hinten bis 150.

    Hab schon mal 120/80-16 und 140/80-17 auf den Serienfelgen probiert, schaut aber wie ein Ballonreifen aus wenn man sie auf die schmalen Serienfelgen aufzieht. Und fährt nach paar hundert Km auch nicht wirklich rund. Deswegen auch der Versuch mit den breiteren Felgen, sollte dann optisch und fahrtechnisch besser harmonieren.. So zumindest der Plan.

    Ich mag dicke 16" Vorderreifen a la RD500 oder der ersten cbr900. Sollte halt hinten dann auch optisch einigermaßen zsampassen...

  • :teacher:

    Felge hinten:

    bis 6x17 geht problemlos in die original schwinge


    Reifen hinten:

    -bis 140 geht ohne änderungen

    -bei 150 müssen die auspuffe mit distanzen am rahmenheck montiert werden.

    -bei 160 dann mit distanzen, längeren umlenkhebel und anderen federbein.

    -bei 180 dann mit längeren umlenkhebel, anderen federbein, anderer auspuffverlegung, 520er kette und längerer distanzbuchse am ritzel.

    -breiter wie 180 dann zusätzlich mit offset-ritzel

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Bei meiner neuen ist, meine ich, mit 170er auf 5.5 kein längerer Umlenkhebel.
    Ich schau aber nochmal.
    Nur ein anderes WP Federbein und Distanz für das Ritzel vorn.
    So rein für die Eisdiele möcht ich kein breiteren Schluppen haben.
    160 wäre mir lieber.

    Die Perspektive vom Bild is nicht so toll.