RGV Kurbelwellen

  • Hört man da schon was, was den Nachbau von VJ21/VJ22 Kurbelwellen betrifft?

  • VJ22 Nachbauten / Vollwangenwellen gibt es in Italien zu kaufen:



    Aber es gibt doch noch originale Kurbelwellen beim freundlichen, oder hier bei Käthe :aha:

  • Meine 21 Welle ist seit 1 Jahr beim überholen, weil es keine Teile gibt:domino:seitdem Falschtakte ich nur noch:face:

    Verstehe nicht warum da noch keiner großflächig nachbaut? Für die RD gibbet doch auch alles:thinking_face:

  • Meine 21 Welle ist seit 1 Jahr beim überholen, weil es keine Teile gibt:domino:seitdem Falschtakte ich nur noch:face:

    Verstehe nicht warum da noch keiner großflächig nachbaut? Für die RD gibbet doch auch alles:thinking_face:

    Wie viele VJ21 gibt es noch? Für einen Nachbau ist die Bedarfsmenge ein wesentlicher Faktor, VJ22 / RS250 scheinen da lohnender :nixweiss:

  • Ich hatte auch eine Odyssee hinter mir, eine VJ21 Welle zu finden. Habe alle möglichen Wellen aus ganz Europa gekauft und mit Glück war eine mit intaktem Mittellager dabei. Wenn die durch ist, werde ich auf VJ22 umbauen müssen. Oder den Hobel verkaufen und TDR fahren :D

  • Ich habe schon einige VJ22 Wellen mit den Wangen der VJ21 umgepresst. Die Wangen haben eigentlich keinen Verschleiß und die Pleuel und Passungen für den Bigend Pin sind gleich. Die Wellen sind dann quasi neuwertig.


    Gruß GuFi