RS ersäuft im Öl

  • Mal schauen ob das mit dem Video auch klappt eigentlich zieht der Motor ab ca 7500 sauber hoch : gut klappt nicht...

    Einfach die Quelle einbetten. Wenn hier jeder seine x-GB grossen Videos hochlädt explodiert der Server :)

  • Einfach die Quelle einbetten. Wenn hier jeder seine x-GB grossen Videos hochlädt explodiert der Server :)

    Na du sollst ja vor langer Weile nicht mit dem Kopf auf die Tastatur schlagen.... :winking_face:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schleift da manchmal die Kupplung oder war das Absicht? Ohne Wasser läuft die besser? Zieht zwar schön durch, kommt mir vom Video her etwas gebremst vor. Wahrscheinlich Aprilia-Sapc (?)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Schleift da manchmal die Kupplung oder war das Absicht? Ohne Wasser läuft die besser? Zieht zwar schön durch, kommt mir vom Video her etwas gebremst vor. Wahrscheinlich Aprilia-Sapc (?)

    Alles original LD01 (abgesehen von Airbox und Arrow) nur viel zu fett bedüst. Wollte erst magerer gehen, bei 29,7 Grad um 8:30 hab ich mir das aber gespart. Müsste grundsätzlich viel magerer laufen. Und Nein. Mit Kühlwasser im Brennraum läuft sie nicht besser, sondern gegenteilige 🙈😂

    Die Kupplung ist OK, hab nur zu lange gebraucht sie los zu lassen, fahre nicht nur 1 Moped 🙈

  • Hi!


    IJetzt mach erst mal das NLS rein, dann schaumer weiter…

    Super, danke nochmals an JC und alle anderen.

    habe im Zuge einiger anderer Arbeiten das Haupt-NLS endlich wieder eingebaut. Das Mopped erkennt man nicht wieder. ;-D

    Man kann auch mal durch einen Ort bummeln oder unter 8000 auf der Landstrasse trödeln, ohne dass sie stottert.


    LG Frank

  • Moin allerseits,


    so ganz falsch war der Titel des Threads dann wohl doch nicht. Nach Einbau der NLS und Serien-Düsen ist der Spritverbrauch runter und die Fahrbarkeit viel besser, aber das Öl-Gesabber ist immer noch da.


    Die Ölventile sind wohl auch hin, nach drei Wochen Standzeit habe ich neulich das ganze Grundstück eingenebelt. Auf 60 km Probefahrt hat sie inkl. knapp zwei Wochen Standzeit 260 ml Öl verbraucht.


    Bei 9 l / 100 km wäre das 1:21.... :loudly_crying_face:


    VG Frank

  • 1:21 geht doch :speak_no_evil_monkey: Wer gut schmiert, der gut fährt. Die 4 Ventile kosten ca. 50 Euro.

    Danke, das Geld ist sicher kein Problem. Ich hatte nur im Forum gelesen, dass man bei 2 der 4 schlecht rankommt. Und: Da ich jetzt für einige Zeit abhaue und danach erst dazu komme: Wahrscheinlich klemme ich besser den Tank ab, bevor alles in den Motor läuft?


    Bekommt man die Ventile noch bei Suzuki oder Aprilia? In dem Trhead von damals hattest Du eine Link zu einem freien Händler. Dort sind die Teile schlecht beschrieben, wenn man sich nicht auskennt.

  • Man kann die auch bei eingebautem Motor tauschen. Der "freie Händler" dürfte BTS gewesen sein. Also mein Arbeitgeber. Ich hatte seinerzeit einen ganzen Schwung bestellt sie hier im 4er Pack angeboten. Die Ventile (suzuki OE 1691035400) gibt es noch neu bei Suzuki. Bei Interesse schaue ich gerne mal nach und bestelle evtl. nochmal eine Ladung.