Stummel Lenker ??

  • Darf man die Maschine dann auf der Straße bewegen? Soweit ich weiss müssen auch die Stummellenker ne ABE oder zumindest eine KBA haben. Oder?


    Ich bin nämlich auch gerade am überlgen ob ich andere Stummellenker einbauen soll (ich hab schon welche gekauft) nur dass die keine nummern drauf haben....

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Darf man die Maschine dann auf der Straße bewegen? Soweit ich weiss müssen auch die Stummellenker ne ABE oder zumindest eine KBA haben. Oder?


    Ich bin nämlich auch gerade am überlgen ob ich andere Stummellenker einbauen soll (ich hab schon welche gekauft) nur dass die keine nummern drauf haben....


    Da liegst du vollkommen richtig!


    Aber "wo kein kläger - da kein richter". hätte jetzt noch nicht gehört/gesehn/erlebt dass bei uns (in Ö) die Pickerl-Prüfstelle (=TÜV) oder die Rennleitung mit der Lupe auf ABE-Nummern-jagt bei kleinen Stummel geht.....

  • also mit ABE gabs mal nur die Gilles Superlight, die Schmale Klemmung hat aber schon so mancher Gabel bei nem Kleinen Crash zum Vorzeitigien Ruhestand verholfen :winking_face: neigung ist auch nur 6°


    https://www.probrake.de/Stumme…Aprilia-RS-250-98-01-LDA1

    Sogar mit ABE für unsere 250er gerade noch gefunden :herz:


    Ansonsten gibts ja noch Gilles Vario Bar, von TRW einige Stummel


    Beim Chinakram muss man halt auch aussortieren und genau hingucken, da gibts die 22mm Rohre in Diversen Längen und Wandstärken, ich seh das als Sturzteil, fahr damit jetzt auch schon seit Jahren mit rum :dafür:

  • Da liegst du vollkommen richtig!


    Aber "wo kein kläger - da kein richter". hätte jetzt noch nicht gehört/gesehn/erlebt dass bei uns (in Ö) die Pickerl-Prüfstelle (=TÜV) oder die Rennleitung mit der Lupe auf ABE-Nummern-jagt bei kleinen Stummel geht.....

    Ich glaube dass die aber sehr wohl drauf schauen falls ich ein Fahrzeug nach Detuschland importieren würde... Ich bin gerade so richtig am Schleudern....

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Ich glaube das kommt drauf an...


    Wenns schwarz / Silber is und eher unauffällig aussieht achtet da kein mensch drauf ^^


    Kommt aber immer drauf an an wenn man kommt und was das mopped sonst so für n Eindruck macht :winking_face:

  • Ich glaube dass die aber sehr wohl drauf schauen falls ich ein Fahrzeug nach Detuschland importieren würde... Ich bin gerade so richtig am Schleudern....

    Das is eine andere Geschichte. Ich hab ja meine auch importiert - allerdings von D nach A - und bei war so wie Rs-fahrer schreibt:

    Wenns schwarz / Silber is und eher unauffällig aussieht achtet da kein mensch drauf ^^


    Kommt aber immer drauf an an wenn man kommt und was das mopped sonst so für n Eindruck macht :winking_face:


    War bei mir ziemlich entspannt und auf solche Sache hat keiner gschaut - aber die 2 Typen dort haben sich gefreut, dass sie mal eine 2 Takter haben und war super drauf - hätte auch ganz anders laufen können.....


    Aber wenn man mit einen gepflegten und geputzten Möppi dort aufschlägt und man kein Ungustl ist, hat man die halbe Schlacht schon gewonnen....


    Aber ja ich weiss - is wie Lottospielen..... (ich glaub du hast ja schon einiges erlebt mit dem Typisierung in Ö, wenn ich recht erinnere.....)

  • War jetzt letzte Woche sicher 20x auf der homepage weil ich bremsleitungen für meine Yamsen MT09 brauch... stummel hab ich gar nicht gesehen...


    Also Danke! Werd mal überlegen....


    lg

  • Meine Sportmatch haben keine Erhöhung :winking_face: