Stärkere Kupplungsfeder

  • Hallo Zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung hat mit möglichen stärkeren Kupplungsfedern. So wie es aussieht macht meine Kupplung leider die Leistung nur begrenzt mit. Gibt es Federn welche ein bisschen mehr Druck aufbauen wie die Originalen?

    Gr Mike

  • :teacher:

    Wenn die Serienkupplung "frisch" ist,

    gibts selbst mit Motoren die mehr wie 150PS drücken keine Probleme.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Die ist leider recht frisch würde sagen 2k auf der Uhr. Ist die Kupplung nur ganz minimal "vorgespannt" rutscht sie minimal, muss wirklich sicher stellen das absolut kein Zug auf dem Kabel ist. Also gibt es keine Federn die 1zu 1 passen und Stärke sind?

    Gr Mike

  • ich fahre die Federn von THW bei meiner

  • EBC sind schwächer wie die originalen Suzuki Federn.


    Damit Rutscht meine Kupplung sofort

  • Danke für den Hinweis :-)

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Quote

    muss wirklich sicher stellen das absolut kein Zug auf dem Kabel ist.

    So muss es ja auch sein, sonst wird ja auch das Ausruecklager dauernd belastet.

    Gruß,

    Georg

  • Danke Grüni. Georg schon klar aber wie schon gesagt wir r den von wirklich minimal somit ist es nur eine Frage der Zeit bis die Kupplung ...

    GrMike